tomät Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich habe hier ein paar Rechner bei denen angeblich die S-ATA Platte im IDE-Modus laufen? Wie kann ich überprüfen, ob die Platten ganz normal mit dem S-ATA Treiber laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 1. Sehr sinniger Threadtitel - darunter kann man alles mögliche verstehen und das ist nicht wirklich hilfreich... 2. Woran willst Du erkennen dass die Festplatten im "IDE-Modus" laufen? P.S.: IDE heißt ja Integrated Drive Electronics, deswegen müssen die Platten im "IDE-Modus" laufen, weil die Ansteuerelektronik ja auf der Platte integriert ist. 3. Was ist das überhaupt für Hardware? Und was für Treiber werden verwendet? Ohne diese Infos können wir dir nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ich denke mal, gemeint ist, ob der S-ATA-Controller im Kompatibilitätsmodus läuft, so dass man z.B. Windows ohne Verwendung einer Treiberdiskette bei der Installation installieren kann. Das ist aber wenn eine Einstellung im BIOS und nicht der Platte an sich. Das solltest du also im BIOS und dann noch am unter Windows verwendeten Treiber sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.