dr.disk Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo Forum, wie war denn das gleich wieder beim MS Exchange-Server? Falls eine Email mit Anhang an mehrere Personen geht: Wird der Anhang öfters oder nur einmal in der Datenbank abgelegt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Die gesamte Email inkl. Attachment wird einmal in der DB gespeichert. Ausnahmen: - Du laesst bei den Clients die Uebermittlung in eine PST-Datei anstatt ins Exchange-Postfach laufen. (sehr beliebt wenn das Exchange-Postfach zu klein bemessen ist) Weitere Ausnahmen: Immer dann, wenn PST-Dateien und/oder Ex- und Importieren mit im Spiel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Also unabhängig von der Empfängerzahl bei dieser einen Email wird die Email nur einmal in der DB abgelegt. Habe ich das so richtig verstanden? Mir geht's derzeit nur um den Standardfall, Ausnahmen sind (zumindest jetzt noch) uninteressant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Solange sich alle betreffenden Postfaecher in derselben Exchange DB befinden: ja. Bei der Standard Edition gibt es nur eine DB fuer die Postfaecher und eine weitere fuer die oeffentlichen Ordner. Bei der Enterprise Edition kann es mehrere Exchange DB fuer Postfaecher auf einem Server geben. Alles bezogen auf Exchange 2003 und niedriger, Exchange 2007 hatte ich noch nicht in den Haenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Super, das war die Info die ich gesucht habe. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.