DerPsycho Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Juten Abend ... gibt es eigentlich einen Beruf im IT-Bereich, der sich speziell mit dem Thema "Recht" beschäftigt? Über ein Jura-Studium wäre das mit Sicherheit möglich, aber gibt es Berufe in dem Bereich, für die man nicht studieren muss? LG, Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Welchen Hintergrund hat deine Frage? Magst du Recht? Dann musst du studieren. Möchtest du Recht verstehen? (das möchte jeder Anwalt und Richter) Im Thema Recht reinzukommen, geht IMO nicht ohne geeignete Ausbildung. Gefährliches Halbwissen kann dort schnell teuer (oder lange im Gefängnis) werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerPsycho Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Richtig, ich mag' Recht ... dachte mir schon fast, dass da ohne Studium nichts läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Gefährliches Halbwissen kann dort schnell teuer (oder lange im Gefängnis) werden.Nicht nur Halbwissen, sondern auch die fehlende Erlaubnis zur Beratung in juristischen Angelegenheiten. Schau in das RBerG, Rechtsberatungsgesetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Also ich denke zur Zeit darüber nach, ob ich an der Fernuni Hagen meinen Bachelor of Laws berufsbegleitend machen soll. Es klingt schon sehr interessant, habe aber noch nicht genug Infos zusammen, um mehr als diesen Hinweis zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.