errox Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Moin Moin Gibt es einen Compiler, bei dem man wie z.b. bei c# die funktionen sieht? Und wenn man die funktion auswählt gleich die headerdatei included? Danke für infos Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Gibt es einen Compiler, bei dem man wie z.b. bei c# die funktionen sieht? Und wenn man die funktion auswählt gleich die headerdatei included? Wenn du mit "Funktionen sehen" Autovervollständigung oder IntelliSense meinst, das können die meisten modernen Entwicklungsumgebungen mehr oder weniger gut. Mir ist allerdings keine IDE bekannt, die automatisch Includedirektiven einfügt. Das wäre auch IMHO ein wenig seltsam.Nein. Das wäre nicht Aufgabe des Compilers, auch der C#-Compiler kann das nicht. Das sind Funktionen, die im Aufgabenbereich einer Entwicklungsumgebung oder eines Editors liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 genau auto vervollständigung das wort hab ich gesucht... kann man das bei visual c++ einstellen oder braucht man da einen anderen compiler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 kann man das bei visual c++ einstellenDas sollte man nicht einstellen müssen, das geht von ganz allein. Du kannst ja mal Strg+Leertaste drücken. oder braucht man da einen anderen compiler??Wie gesagt, das ist nicht der Compiler, der das tut. So weit sollte man seine Werkzeuge schon auseinanderhalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 das mit strg + leertaste funktioniert dank dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.