McSaesch Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Tach Meine Aufgabe, ich eine Möglichkeit finden mp3 Dateien mit einer laufenden Nummer ('0001' etc) zu versehen. Das sollte eigentlich ja mit einem Batch ganz leicht sein. Allerdings bekomm ich es nicht auf die Kette, hab mir auch schon die foreninternen Beiträge durchgelesen, klappt nicht! Soweit bin ich jetzt ############################################# set quelle=xxx set m=ttt set /a lfn=1 :eingabe set /P quelle=Bitte den Quellpfad angeben & echo. if /I "%quelle%"=="xxx" echo Du musst schon was eingeben! & echo. & goto eingabe dir /n /o %quelle%\*.mp3 echo. echo Verzeichnis aendern??? set /P m= [1] Ja -//- [2] Nein if "%m%"== "1" goto eingabe echo. echo Richtiges Verzeichnis echo. echo Alle enthaltenen mp3-Dateien werdem mit dem Präfix 000 + laufende Zahl versehen! pause for %d in (%quelle%\*.mp3) do ren %d%.mp3 %lfn%_%d%.mp3 pause #################################################### 1. Problem: wie bekomm ich es hin dass ich die laufende Numm,er mit führenden 0 hinbekomme=?=? und das ganze noch im richtigen Format, also 0001 bis 9999 2. Problem: wieso klappt das Umbenennen nicht?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 wenn du es nicht unbedingt als batch ausführen musst kann lupas rename auch laufende nummern: Lupas Rename 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Thx Aber wo bleibt da der Anspruch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.