errox Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallöchen Ich wollte fragen ob jemand eine adresse für eine schule in BW kennt, wo mann C++ sowohl auch PHP studieren kann, da ich später als selbstständiger programmierer arbeiten will, und mit Spiele, Programme, CMS, Webseiten und Scripte die ich selber programmiert/geschrieben habe Mich versorgen kann. Ich danke für antworten errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ein reines C++ / PHP Studium gibt es sicherlich nicht. Einige Hochschulen (z.b. die FH Konstanz) bieten "Softwareengineering" als Studienfach an, das kommt Deiner Beschreibung höchstwahrscheinlich am nähsten. Einfach mal informieren. Falls Du in richtung Spieleprogrammierung oder Entwicklung was machen willst, schau Dir mal die Games Academy an. Ist allerdings nicht in BW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jsmooth Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Morgen Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen. MfG Markus Für die Spieleprogrammierunug wäre das allerdings nicht schlecht, sofern es um größere Projekte geht als Tci Tac Toe. Um die reine Programmierung zu lernen könntest du auch ein "Fernstudium" absolvieren, etwa bei sgd. Ein richtiges Studium wird das natürlich nicht ersetzen und ich weiß auch nicht in wie weit dieses "Studium" sinnvoll ist, da ich mich mit solchen Institutionen nicht auskenne. Vlt. ist das Ganze aber interessant für dich. Bis dann j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Das Software Engineering hat mit Programmierung eher weniger zu schaffen, das ist Softwareplanung/-konzeption, Modellierung von Prozessen und Abbildung auf Computerprogramme. Um Software Engineering zu studieren brauchst Du ein höchstmaß an abstraktem Denkvermögen. Mir ist durchaus bewusst was Softwareengineering ist, aber wenn man sich seine Brötchen als Softwareentwickler verdienen will, dann ist das Engineering imho die Grundlage für eine saubere und strukturierte Programmierung, die bei größeren Projekten unvermeidlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ok vielen dank euch allen für die informationen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.