Nhuya Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, ich bin relativ verzeifelt und fand daher nicht den passenden kurzen Titel für mein Problem. Folgendes: Clients und der Drucker mit Scanner sind in einem Subnetz, in einem VLAN, am gleichen Switch, im gleichen Raum. Alle Clients (-1) können ohne Probleme das Web Interface des Druckers erreichen. Ausgerechnet mein Rechner natürlich nicht. Ichbekomme immer die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Die PC-Systeme sind identisch. Es gibt Clients und Server in anderen Subnetzen, die den Drucker ebenfalls nicht errichen können (und viele, die es können). Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Hat einer von euch dazu eine Idee? Das Problem klingt vielleicht nicht so schlimm, zieht aber einen Rattenschwanz hinter sich her... Vielen Dank, Nhuya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Drucker per Ping erreichbar? Proxy im Browser eingetragen? Block in der Accessliste des Druckers (ja, sowas gibt es!)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Per Ping immer erreichbar. Brwoser lässt mittlerweile alles durch. Auf dem Drucker ist nichts gesperrt. Der Drucker kann auch nicht jeden im Netz erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Wo genau tritt das auf? Hast Du das mit mehreren Browsern geprueft? Proxy aus bzw. Ausnahmen definiert? HTTP 400 heisst Bad Request, d.h. Dein Browser / Programm sendet unverstaendliche Anforderungen an den Printserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich kann alle anderen Web Interfaces der anderen Drucker (teilweise gleiches Modell) aufrufen ohne Schwierigkeiten. Getestet habe ich den IE 6 + 7 (überöege aber den FireFoy noch zu testen). Die Laptops, bei denen man das Web Interface aufrufen kann, nutzen den IE 6. Proxy ist aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.