Zum Inhalt springen

Name eines bestimmten Windowmanagers (oder Desktopthemes?) gesucht

jens.ebinger

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein wenig Linux-distributionen durchgeblättert, und bin dabei auf foldendes Bild gestossen: http://img9.imagevenue.com/view.php?image=78169_sos2007_preview_122_752lo.jpg

Das stammt von Symphony OS » Symphony News

Meine Frage ist: wie heisst die "Anwendung", die nicht oben (und evtl. unten) ne Leiste hat, sondern das über die vier Bildschirmecken abwickelt?

Kann man das mit überschaubar viel Aufwand (z.B.) auf ein Redhat nachziehen?

Ciao.

Hallo,

auf Deinem Preview ist eine Frau zu sehen, aber kein Desktop.

Ich habe mal auf der Seite direkt geschaut, evtl. meintest Du

diesen?

Und das einzige, was ich dazu erkennen kann, was in Richtung Window-Manager geht ist Google Gadgets as Desklets (Quelle: Symphony OS » Blog Archive » Symphony OS 2007 Preview)

Deine Frage kann ich nicht beantworten, sorry.

Hab gerade meinen Link nochmal angeklickt, für mich zeigt er das Erwartete. Genau das, was auf Symphony OS » Blog Archive » Symphony OS 2007 Preview als Miniatur zu sehen ist.

Mir geht es drum, kein "Startmenü" zu haben, sondern die vier Ecken (im Bild: Computer, Ordner-Symbol, Zahnrad, Papierkorb - oben links, oben rechts, unten links, unten rechts) zu benutzen

interessant...ich schwöre bei mir war vorher etwas anderes zu sehen...

also bei mir saß beim ersten Link auch eine Frau vor nem großen Buch...

Zu deinen 4 Bildschirmecken: also dasselbe ist es ja nicht, aber bei Beryl kannst du den Ecken auch eine Funktion zuweisen.

Weiß im Moment gar nicht mehr was alles, aber man kann schon ein paar Dinge auswählen wenn man z.B. die linke obere Ecke mit gedrückter linker Maus berührt o.ä.. Könnte aber auch sein, dass das WM spezifisches ist nur, weil ich hab es auch nur dafür benutzt eigentlich (also z.B. alle Fenster anzeigen, oder alle Fenster auf allen Desktops u.ä.).

Weiß nicht ob da auch mehr geht, oder ob es da vielleicht eine Erweiterung gibt...

EDIT: Beim zweiten Aufruf ist die Frau auch wieder weg...

EDIT2: Cookies (2) der Seite gelöscht und die Frau ist wieder da ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...