lupo49 Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo, ich moechte dass ein bestimmter Ordner bei Beendigung von Outlook gelöscht wird. Dazu hab ich folgendes Skript geschrieben: Private Sub Application_Quit() Dim Spambox As MAPIFolder Dim Geloeschte_Objekte As MAPIFolder ' Spambox oeffnen Set Spambox = GetNamespace("MAPI").Folders("Persönliche Ordner").Folders("Spambox") ' Geloeschte Objekte oeffnen Set Geloeschte_Objekte = GetNamespace("MAPI").Folders("Persönliche Ordner").Folders("Gelöschte Objekte") For Each SpamMail In Spambox.Items ' Jede Mail im Ordner "Spambox" mit einem Spam-Tag kennzeichnen SpamMail.Categories = "Spam" ' Jede Mail in den Ordner "Geloeschte Objekte" verschieben SpamMail.Move Geloeschte_Objekte Next For Each SpamMail In Geloeschte_Objekte.Items ' Jede Mail die zuvor mit dem Spam-Tag gekennzeichnet wurde loeschen If SpamMail.Categories = "Spam" Then ' Mail loeschen SpamMail.Delete End If Next End Sub Das Skript steht an folgender Position: Projekt1 -> Microsoft Office Outlook Objekte -> Diese Outlook Sitzung. Dort hab ich es dann unter Application_Quit() gepackt. Das Problem ist jetzt, dass das Skript bei Beendigung nicht ausgeführt wird, es bleiben alle Mails in dem Verzeichnis und werden nicht gelöscht. Testweise hab ich mal versucht das Makro manuell, über die Symbolleisten-Funktion, aufzurufen, dort meldet sich Outlook mit dem Fehler "Das Makro projekt1.spambox_leeren" kann nicht gefunden werden. Hat vll. jemand von euch n Tipp, warum das Skript bei Beendigung nicht ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Komischerweise funktioniert es nun. Ich hab die Makro-Sicherheit auf "Niedrig" gesetzt und einmal neu gestartet. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.