Zum Inhalt springen

Kriegt man Bescheid von der IHK ob man durchgefallen ist?

Rukia

Empfohlene Beiträge

Jo Leute

wie oben das Thema schon sagt, kriegt man nach der schriftlichen Prüfung überhaupt einen Bescheid ob man durchgefallen ist? Ich meine die Leute die die mündliche Nachprüfung ablegen können ist klar das die einen Bescheid kriegen.Was ist mit denen die voll durchgerasselt sind ( <-30% in einem Wertungsteil ) ?

Bei uns in der Schule und auch bei meinem Arbeitsgeber hält sich jedenfalls das "Gerücht" das wenn man bis zur mündlichen Prüfung NICHTS von der IHK bekommen hat ( also Post,Anruf etc , Prüfungstermin ausgenommen den kriegt ja jeder ) dann hat man die schriftliche auf jeden Fall bestanden!

Kann da jemand ne klare Aussage zu machen oder ist das von IHK zu IHK unterschiedlich?

Vielleicht kriegt noch jemand ne Antwort hin ^^ Hab morgen um 8:30 meine mündliche Prüfung und bis dato keine Post von der IHK bekommen ausser die Einladung zur Prüfung ;)

Gruss Ruki

AFAIK bekommst Du nicht Bescheid. Selbst wenn Du nicht mehr bestehen kannst, legst Du die anderen Prüfungsteile noch ab und musst dann nur wiederholen, wo die Punktzahl nicht ausreichend war.

Und selbst eine besch* Doku lässt sich durch Präsi und Fachgespräch rechnerisch ausgleichen.

Und wie Chief schon sagte, Du gehst unbelastet in die Prüfung wenn Du nichts weisst. Das entscheidet aber wirklich die IHK und nicht der PA. Der hat manchmal sogar nicht die Noten der schriftlichen Prüfung vorliegen und kann nicht mal sagen, ob Du nach Präsi/FG bestanden hast. Kommt selten vor, passiert aber. :(

Danke für eure schnellen Antworten :]

Ich geh mal davon aus ich bin durch die schriftliche durchgekommen, weil unter 30% in einem Prüfungsteil wäre ja schon heftig denke ich mal und ich hatte auch nach der Prüfung das Gefühl das es insgesamt gereicht hat.

Oje ich bin aufgeregt wegen morgen ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...