Oortael Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Morgen, wie bringe ich Hibernate bei, dass es für einen boolschen Wert in meiner Klasse einen Integer/Bit-Wert, z.B. 0 für false und 1 für true, verwendet? Grüße Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Eine Möglichkeit wäre es in den POJOs die Getter/Setter entsprechend zu implementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hab ich jetzt mal probiert. Aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Exception in thread "main" org.hibernate.PropertyAccessException: Null value was assigned to a property of primitive type setter of corp.bmw.emeadecentral.nl_m.auszahlungsanweisung.typen.AAAnweisung.unterschrieben at org.hibernate.property.BasicPropertyAccessor$BasicSetter.set(BasicPropertyAccessor.java:85) at org.hibernate.tuple.entity.AbstractEntityTuplizer.setPropertyValues(AbstractEntityTuplizer.java:337) at org.hibernate.tuple.entity.PojoEntityTuplizer.setPropertyValues(PojoEntityTuplizer.java:200) at org.hibernate.persister.entity.AbstractEntityPersister.setPropertyValues(AbstractEntityPersister.java:3566) at org.hibernate.engine.TwoPhaseLoad.initializeEntity(TwoPhaseLoad.java:129) at org.hibernate.loader.Loader.initializeEntitiesAndCollections(Loader.java:854) at org.hibernate.loader.Loader.doQuery(Loader.java:729) at org.hibernate.loader.Loader.doQueryAndInitializeNonLazyCollections(Loader.java:236) at org.hibernate.loader.Loader.doList(Loader.java:2220) at org.hibernate.loader.Loader.listIgnoreQueryCache(Loader.java:2104) at org.hibernate.loader.Loader.list(Loader.java:2099) at org.hibernate.loader.hql.QueryLoader.list(QueryLoader.java:378) at org.hibernate.hql.ast.QueryTranslatorImpl.list(QueryTranslatorImpl.java:338) at org.hibernate.engine.query.HQLQueryPlan.performList(HQLQueryPlan.java:172) at org.hibernate.impl.SessionImpl.list(SessionImpl.java:1121) at org.hibernate.impl.QueryImpl.list(QueryImpl.java:79) at corp.bmw.emeadecentral.nl_m.auszahlungsanweisung.db.hibernate.Transaktion.main(Transaktion.java:26) Caused by: java.lang.IllegalArgumentException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597) at org.hibernate.property.BasicPropertyAccessor$BasicSetter.set(BasicPropertyAccessor.java:42) ... 16 more Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Gib mal ein paar mehr Infos. z.B. Codeausschnitt POJO*.hbm.xml File der entsprechenden Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Servus, kann es sein, das Dein POJO ein boolean primitive definiert, der Wert in der DB aber nullable ist? Dann fliegt Hibernate auf die Nase, weil es null keinem primitive zuweisen kann. Entweder, Du machst das Feld nicht nullable oder definierst ein Boolean Objekt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 *ans Hirn klatsch* Danke! Mit nachdenken funktionierts halt dann immer noch am besten... Seh ich das dann richtig, dass er mir ein Boolean-Object zurückgibt, dass null ist? Dann muss ich im setter im Endeffekt nur noch auf null prüfen und ggF. ein false-Boolean-Object erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Servus, so sollte es sein. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Dann sag ich mal merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.