jasso Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo Leute, ich versuche gerade mit fsockopen("....", 443, $errno, $errstr, 60) eine php-sitzung aufzubauen. funktioniert soweit auch ganz gut solange ich das ganze auf meinem testserver laufen lasse (xampp). versuche ich das allerdings auf einen produktivserver umzulegen bekomme ich die meldung error: Unable to find the socket transport "ssl" - did you forget to enable it when you configured PHP? (30343168) weiß jemand was ich aktivieren muss um fsockopen verwenden zu können? lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 deine webserver-software sollte SSL aktiviert haben - bei Apache wäre dies z.b. mitinstalliertes/eincopiliertes OpenSSL - im originalen, von httpd.apache.org beziehbaren paket ist dies enthalten, bei XAMPP weiss ich das nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 als Webserver habe ich einen IIS und SSL sollte aktiviert sein da andere Seiten auf diesem IIS per https aufgerufen werden. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 als Webserver habe ich einen IIS und SSL sollte aktiviert sein da andere Seiten auf diesem IIS per https aufgerufen werden. sehe ich das richtig, du entwickest auf apache und stellst das ganze dann auf einem IIS produktiv? bezieht sich "da andere Seiten" auf andere virtuelle hosts? dann erscheint die sache logisch, da SSL hostnamenbasiert arbeitet und wie auch beim Apachen nicht für alle VHosts automatisch zur verfügung steht. du musst schon einen VHost auserkoren haben, der auch SSL spricht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 sehe ich das richtig, du entwickest auf apache und stellst das ganze dann auf einem IIS produktiv? äh ... ja bezieht sich "da andere Seiten" auf andere virtuelle hosts?nein es ist der gleiche virtuelle host. nur ein unterordner der seite. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 d.h. dein PHP erkennt kein SSL in \vhost1\ordner1, aber dafür in \vhost1\ordner2? kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du verwendest keine regulären, sondern virtuelle verzeichnisse. aber selbst dann sollte die SSL-konfiguration pro virtuellen host eingestellt sein , weil der SSL-transport vom IIS (und auch die zertifikatsverwaltung) AFAIR nur auf VHost-basis möglich ist. wenn also "andere seiten" mit SSL klappen, können das nicht einfach unterverzeichnisse sein, ausser du hast eine spezielle und/oder vermurktste konfiguration am IIS. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.