Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Bitte mal Doku angucken! Ist für FISI! Projekt: WSUS-InstallationDeckblatt-FI.docWSUS-FI.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Welche IHK issn das? Bei der IHK-GE wären das schonmal ne Menge Formfehler mit der Schriftgröße oder auch einer sehr geringen Seitenzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hinweis Pruefungsarbeiten sollten erst nach der Benotung hochgeladen werden. Ansonsten koennte der Eindruck entstehen, eine fremde Arbeit abgegeben zu haben! Aehnliches kann passieren, wenn man seine Arbeit mit der Bitte um Kritik hier vor der Abgabe veroeffentlicht. Die Rechtslage ist zwar unklar, aber wir weisen vorsorglich darauf hin, dass dies als Inanspruchnahme unzulaessiger Hilfe gewertet werden koennte. *kein Kommentar* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Bevor ich das kommentiere: ist die Prüfung schon gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Öhm... also... Dokumentation ist schon eingereicht seit Freitag! Freitag war Stichtag! IHK ist Regensburg! Und wegen Schriftgröße usw.... meine IHK hat nichts beigelegt bzgl Seitenzahl, Schriftgröße usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Eingereicht schon, aber ich werde den Teufel tun und in ein laufendes Prüfungsverfahren eingreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Das will ich doch gar nicht! Ich will einfach eine Meinung dazu haben! Nicht mehr... nicht weniger! Ich will keine Prozentzahl von dir... keine Note... sondern eine einfache Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ... sondern eine einfache Meinung! Wenn du es verträgst: Schrott. 1.: Keine Erzählung in Form "mein schönstes Ferienerlebnis". 2.: fachlich habe ich aufgehört, darüber nachzudenken, als ich "SUS 1.0 wird seit einigen Jahren von Microsoft weder mit Support bedient noch mit Updates versorgt" auf der ersten Seite lesen musste. In response to customer feedback, and in order to provide customers with additional time to migrate from Software Update Services (SUS) 1.0, Microsoft has announced an extension to the end of support date to July 10, 2007.Software Update Services Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ich habe die Meinung Du hättest VOR DER ABGABE mal die Hinweise zu Dokus lesen sollen.... Mehr darf ich bei einem lfd. Prüfungsverfahren auch nicht sagen. Aber ich geb Dir noch nen Tip: Meine Tischplatte hat nun ein paar Gebissabdrücke :old EDIT: Im Grundsatz muss ich Chief bestätigen. Da ich ich nicht prüfen kann ob Du wirklich abgegeben hast oder nicht gibts leider keine weiteren Details .... außerdem wummern die Zähne noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 @Chief: Nun gut... es ist hart... aber damit muss ich wohl leben... ich hoffe, es gibt Leute, die sehen des nicht so schlimm! @charmanta: Also ich habe es von meinem Ausbilder gegenlesen lassen... der fand das nicht so schlimm! Naja... jeder sieht das wohl anders! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Kennst du das Thema Datenschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Finde die Dokumentation sehr sehr kurz. Inhaltlich wurde, denke ich mal das meiste schon gesagt. Eine Frage bleibt mir noch wie kann man euren Admin bei diesem Stundensatz buchen? Deine Lohnberechnung vernachlässigt aber durchaus wichtige Teile die du in deinem anderen Post aber schon Ansatzweise drin hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich sehe da keine Projektdoku, sondern wieder mal nur eine Produktdoku. Du dokumentierst deine Installation, keine eigenen Entscheidungen, kein Projektmanagement, kein Qualitäts- oder Resourcenmanagement und so weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Also es ging darum.. das ich nicht wusste wie lang sie sein sollte! Also ich hatte von der IHK keine Vorgabe... also hab ich mich versucht auf 10 Seiten festzulegen! Hab meine Klassenkameraden gefragt und die liegen auch bei ca 10 Seiten! Naja... wird schon schief gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich sehe da keine Projektdoku, sondern wieder mal nur eine Produktdoku. Du dokumentierst deine Installation, keine eigenen Entscheidungen, kein Projektmanagement, kein Qualitäts- oder Resourcenmanagement und so weiter... Naja... also eine Entscheidung hab ich denke ich mal schon für den WSUS Server gefällt... sonst hätte ich ja eine "kostenpflichtige" Lösung nehmen können! Und was soll ich groß artig managen... wenn "eigentlich" alles da ist?? Ich ersetze doch nur was vorhandenes 1:1 ... da kommt doch nichts neues hinzu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Naja... also eine Entscheidung hab ich denke ich mal schon für den WSUS Server gefällt... sonst hätte ich ja eine "kostenpflichtige" Lösung nehmen können! Und was soll ich groß artig managen... wenn "eigentlich" alles da ist?? Ich ersetze doch nur was vorhandenes 1:1 ... da kommt doch nichts neues hinzu! Und eben der Weg zu der Entscheidung sollte aufgezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Und eben der Weg zu der Entscheidung sollte aufgezeigt werden. Öhm TBU... das man für eine kleine Firma... wenn es geht was kostenloses nimmt.. ist doch selbstverständlich wegen Kosteneinsparnis oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Öhm TBU... das man für eine kleine Firma... wenn es geht was kostenloses nimmt.. ist doch selbstverständlich wegen Kosteneinsparnis oder nicht? Aber auf diese Idee kommt man während das Projekt läuft und sieht sie nicht von vorn herein als gegeben. Darin liegt ja der Sinn eines Abschlussprojektes: Eigene Entscheidungen fällen und diese eben begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Öhm TBU... das man für eine kleine Firma... wenn es geht was kostenloses nimmt.. ist doch selbstverständlich wegen Kosteneinsparnis oder nicht?Gerade bei kleinen Firmen ist doch die Evaluation wichtig. Dass kostenlos nicht immer funktioniert, brauchen kleine Firmen nicht zweimal lernen. Umso genauer müsste deine Arbeit sein. Schliesslich bist du der Azubi eines kaufmännischen Berufszweiges. Das es bei großen nicht immer auf die Cent hinter den Euros ankommen mag, ist wohl verständlich. Aber, diese besitzen im Allgemeinen ein funktionierendes Controlling, welches du bei kleinen zumindest mitunterstützen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ja ihr beiden... da habt ihr schon recht! Aber das ich für einen kleinen Betrieb nicht eine teure Microsoft-Server-Update-Software nehm... liegt doch auf der Hand... oder nicht? Ich meine... jede Firma versucht doch erstmal was kostenloses zu nehmen bevor man ein Produkt nimmt, was viel Geld kostet! Oh Mann... sieht wohl aus als ob ich es wohl echt verbockt hätte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ja ihr beiden... da habt ihr schon recht! Aber das ich für einen kleinen Betrieb nicht eine teure Microsoft-Server-Update-Software nehm... liegt doch auf der Hand... oder nicht? Ich meine... jede Firma versucht doch erstmal was kostenloses zu nehmen bevor man ein Produkt nimmt, was viel Geld kostet! Oh Mann... sieht wohl aus als ob ich es wohl echt verbockt hätte! Ich frage mich was du eigentlich die ganzen Jahre gelernt hast. Offensichtlich nicht wie man Projekte durchführt und Entscheidungen trifft. Es ist doch alles richtig was du sagst aber exakt die Überlegung und die Bewertung der Situation hätte in die Doku als eigenständige Entscheidung gehört. WSUS oder Microsoft-Server-Update-Software, Situation Bewerten, Entscheidungstabelle nach eigener Metrik, Entscheidung auf Wirtschaftlichkeit prüfen und dann mittels Qualitäts- und Resourcenmanagement ans Werk. So hätte eine Doku aussehen können / sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Öhm... also es war das erste komplett eigenständige Projekt... bisher hab ich immer nur mitgeholfen! Aber naja... mach ich halt die Prüfung nochmal! Ich verstehe zwar nicht wieso auf einmal so viel Wert darauf gelegt werden soll! Ich hab mir mehrere WSUS-/SUS-Dokumentationen und Präsentationen angesehen... und da war nicht mal Ansatzweise ein Vergleich drin... aber naja... mach ich es halt in nem halben Jahr nochmal... auch wenn ich es nicht wirklich verstehe! Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Öhm... also es war das erste komplett eigenständige Projekt... bisher hab ich immer nur mitgeholfen! Aber naja... mach ich halt die Prüfung nochmal! Ich verstehe zwar nicht wieso auf einmal so viel Wert darauf gelegt werden soll! Ich hab mir mehrere WSUS-/SUS-Dokumentationen und Präsentationen angesehen... und da war nicht mal Ansatzweise ein Vergleich drin... aber naja... mach ich es halt in nem halben Jahr nochmal... auch wenn ich es nicht wirklich verstehe! Sorry! Ich drück dir die Daumen, dass du es nicht musst. Aber ich habe seiner Zeit in der Schule Projektmanagement gelernt und mir einfach mal die Bewertungsbögen der IHK angeschaut, daran kann man erkennen auf was besonders wert gelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Weißt du ... ich hab einen echt tollen Lehrer gehabt... der hat uns alte Dokus und Präsentationen gezeigt... und da waren aus den letzten 4 Jahren 7 WSUS-Dokumentationen dabei... und in KEINER EINZIGEN... war so ein Vergleich dabei... nicht einmal ansatzweise! Ich bin wenigstens drauf eingegangen, das es noch was kostenpflichtiges gibt... und die anderen sind auch alle durchgekommen! Also wenn ich jetzt wegen "So Etwas" durchfallen sollte... versteh ich die Welt absolut nicht mehr! Sorry! :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Und ich persönlich verstehe nicht, dass so viele damit durch gekommen sind. Vielleicht setze ich auch einen anderen Standard an (IHK Köln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.