tak47 Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, also ich habe folgendes Problem..... ich habe einen Hostrechner mit Windows Xp, welcher in der AD ist. Auf diesem ist VMWare Server wo Windows 98 installiert ist. Läuft auch alles so weit wunderbar, nur wenn ich im Windows 98 (' habe ich über NAT mit dem Host verbunden ) eine freigabe mache, kann ich diese nicht öffnen. Die Rechner sehen sich zwar gegenseitig, aber wenn ich den 98 Rechner aufrufe verlangt er nacht passwort und benutzername. aber wenn ich den Benutzer angebe der in Win 98 eingerichtet ist gehts nicht. Egal was ich eingebe.. und wenn ich "garkeinen" Benutzer im 98 habe also auch kein passwort geht es ebenfalls nicht. woran kann es liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, geh mal hier die Liste durch und schau, ob du alles beachtet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Kann es nicht auch an der Authenifizierung liegen? Wenn dein Host in der Domäne hängt und du bei dem Zugriff auf deinen win98 Benutzername und PW eingibst das er den Account dann in der AD sucht? Hast du mal versucht den Rechnernamen deines win98 vor dem Benutzernamen ein zu geben: %COMPUTERNAME%/Benutzername Password Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Kann es nicht auch an der Authenifizierung liegen? Wenn dein Host in der Domäne hängt und du bei dem Zugriff auf deinen win98 Benutzername und PW eingibst das er den Account dann in der AD sucht? Hast du mal versucht den Rechnernamen deines win98 vor dem Benutzernamen ein zu geben: %COMPUTERNAME%/Benutzername Password würd ich auch sagen, allerding mit Backslash "\" %COMPUTERNAME%\Benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Upps...:upps Man möge wir verzeihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.