Veröffentlicht 19. Juni 200718 j Hi, ich weiß echt net was ich falsch gemacht hab, könnt ihr mal bitte nachschauen. Als Fehler gibt er an, dass die Syntax falsch ist. if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') { $con = mysql_connect('...','...','´...') or die(mysql_error()); mysql_select_db('...') or die(mysql_error()); $sql="INSERT INTO profil SET (P_ID, P_NAME, P_GEB,P_ORT,P_MAIL,P_INFO) VALUES (1,'$_POST[real_name]', '$_POST[gebDat]','$_POST[ort]', '$_POST[mail]','$_POST[info]'); $result= mysql_query($sql) or die(mysql_error()); } [/PHP] Vielen Dank.
19. Juni 200718 j Ich vermute, daß sich der Fehler in der folgenden Anweisung befindet (habe sie mal ein wenig umformatiert): $sql = " INSERT INTO profil SET (P_ID, P_NAME, P_GEB, P_ORT, P_MAIL, P_INFO) VALUES (1, '$_POST[real_name]', '$_POST[gebDat]', '$_POST[ort]', '$_POST[mail]', '$_POST[info]' ); [/PHP] Der String wird mit " geöffnet und mit ) geschlossen.
19. Juni 200718 j Ja, man kommt einfach nicht auf die leichtesten ideen.... jetzt hab ich aber noch ein weiteres problem in meiner sql abfrage. $con = mysql_connect('localhost','root','') or die(mysql_error()); mysql_select_db('test') or die(mysql_error()); $sql="INSERT INTO profil SET (P_ID, P_NAME, P_GEB,P_ORT,P_MAIL,P_INFO) VALUES (1,'".$_REQUEST['real_name']."', '".$_REQUEST['gebDat']."','".$_REQUEST['ort']."', '".$_REQUEST['mail']."','".$_REQUEST['info']."')"; mysql_query($sql) or die(mysql_error());[/PHP] Anscheinden kann er die Daten z.B.: '".$_REQUEST['real_name']."' nicht lesen, denn die Felder sind leer bei der Fehlerausgabe. [b]Fehler: [/b] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(P_ID, P_NAME, P_GEB,P_ORT,P_MAIL,P_INFO) VALUES (1,, , , ,)' at line 2 Wo liegt mein Problem???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.