Zabrajin Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 hi zusammen! Ich hab ein Problem bei der Paketinstallation unter Fedora 7 mit yum. Mir scheint es als kann ich damit Pakete nur installieren wenn ich Online bin. Allerdings muss ich nun ein paar Pakete auf einem Offline-Rechner bekommen. Wüsste einer eine möglichkeit wie ich dies anstellen könnte? Danke schonmal für die Antworten Zabrajin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo Du, die RPMs von Fedora Project manuell runterladen, irgendwie auf (CD/DVD?) Deinen OfflineRechner bringen und das Kommando "rpm" benutzen? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zabrajin Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hey! ich möchte aber kein Paket von Fedora selbst installieren sondern ein fremdes z.B den HylaFAX faxserver. Aber ich erhalte immer folgenden fehler: yum install /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm Loading "installonlyn" plugin Setting up Install Process Parsing package install arguments Examining /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm: hylafax - 5.1.4-1.i386 Marking /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm to be installed Could not retrieve mirrorlist http://mirrors.fedoraproject.org/mirrorlist?repo=updates-released-f7&arch=i386 error was [Errno 4] IOError: <urlopen error (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')> Error: Cannot open/read repomd.xml file for repository: updates Und des wars denn. Auch wenn ich des GUI pirut für Yum aufrufe bekomme ich den Fehler das ich keine Netzwerkverbindung hab... klar hab ich ja auch net aber denn schließt sich das Fenster auch schon wieder und ich kann weder Software entfernen noch Installieren. Gibt es also irgendeine mögliche diesen Onlinezwang zu umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, probier mal: rpm -ivh /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 yum install /tmp/hylafax-5.1.4-1fc6.i386.rpm Gibt es also irgendeine mögliche diesen Onlinezwang zu umgehen? Das ist ja wie wenn Du einem Hund ne Katze zum Fraß vorwirst und Dich anschließend beschwerst, dass er ja garnicht hungrig sei, weil er sie zwar beißt, jedoch nicht frisst :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.