RunSeb Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich bekomme 4 komische Warnungen wenn ich die strings in ein std::vector ablegen will. Zum Verständnis: ich lese eine Textdatei zeilenweise aus und will diese nacheinander in einen vector bringen. #include <vector> std::vector<string> gl; std::ifstream file(strFile); std::string buf; if (!file.is_open()) { throw "Error loading File"; } while (file.good() && std::getline(file, buf, ';' )) { gl.push_back( buf ); } 1.: warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,std::basic_string<char,std::char_ traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Inf ormationen reduziert 2 : warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,std::basic_string<char,std::char_traits <char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduzie rt 3 : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >:: vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt 4 : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >:: ~vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt :eek: :confused: Weis jemand was das ist und/oder was ich falsch mache und wie es richtig geht? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi, die Warnung kannst du mit #pragma warning ( disable : 4786 ) abschalten. Das bedeutet einfach nur, dass in deinen Debuginformationen ein Symbol länger als 255 ist und gekürzt werden muss. Kann man getrost ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.