Crazy_man Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 hat jemand von euch schon mal mit nagvis und nagios experimentiert? ich habe zuhause testweise nagios 1.3 am laufen und nun wollte ich nagvis installieren. Ich habe den nagvis ordner ins htdocs verzeichnis von nagips gepackt. Wenn ich nun aber auf nagvis zugreife erhalte ich die meldung No user name was handed over at NagVis! Please check your .htaccess configuration! jedoch habe ich keine .htaccess sondern unter /etc/nagios befindet sich die apache.conf wo die Angaben drin sind. Jemand evtl eine Idee? meine Linux distri ist debian sarge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debcha Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Fang am besten gleich mit Nagios 2.x an und lese bitte nochmal die Nagvis-Doku gründlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich hab ne Schulung über Nagios2 gehalten. Nagvis haben wir auch probiert und auch zum laufen gebracht, aber in der Doku/Anleitung die ich dir schicken könnte wird nur Nagios2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 wäre nett wenn du mir die doku schicken kannst. Gibt es nagios 2 denn schon al fertig paket für debian oder muss ich das noch selber kompilieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debcha Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 In Debian Etch als Paket oder in Sarge über Backports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 achwas, in Sarge kannst du das einfach mit apt installiern und fertsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Crazy_man, welche Version von nagvis benutzt du denn? Ich empfehle dir auch wie alle anderen nagios 2 mit nagvis 1.1b2 sowie ndoutils-1.4b4 zu installieren. Ein gutes Forum wo du mehr informationen erhälst ist dieses hier nagios-portal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.