daTom Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, ich habe hier eine Float Variable. Gibt es eine Möglichkeit(Methode???) das Vorzeichen von dem Wert der Variable herauszufinden? Gruß
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 if (variable < 0) ... else ... [/PHP]
daTom Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, ja daran haben wir natürlich auch schon gedacht. Aber die Frage ist, ob es nicht vielleicht eine Methode gibt, wie sie z.B. auch in C# zur Verfügung steht
Klotzkopp Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Gibt es nicht. Aber eine entsprechende Funktion hat man doch in 2 Minuten selbst geschrieben
TDM Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Gibt es nicht. Aber eine entsprechende Funktion hat man doch in 2 Minuten selbst geschrieben unsigned char getVorzeichenf(const float fParam) { return ((fParam < 0.0f) ? '-' : '+'); } Dafür brauchst du 2 Minuten ?
Klotzkopp Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Dafür brauchst du 2 Minuten ?Nein, darum schrieb ich "man" Ich würde wahrscheinlich eine halbe Stunde mit einer Templatelösung verschwenden
Empfohlene Beiträge