toppy Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Für eine Navigation habe ich unten links in der Ecke einen DIV-Bereich deklariert, wodrin ich wiederum die Icons mittels DIVs platzieren. Schaut in etwas so aus: HTML <div id="navi"><b>navi</b> <div id="btn_mannschaft"> <a href=blablabla</a> </div> <div id="btn_spiele"> <a href=blabla</a> </div> CSS body { width:1024px; height:768px; margin:0; padding:0; overflow:hidden; } #navi{ position:absolute; position:fixed; left:0; top:523px; width:224px; height:100%; background:silver; z-index:4; overflow:hidden; } #btn_mannschaft { position:absolute; top:15px; left:5px; } #btn_spiele { position:absolute; top:20px; left:60px; } Firefox macht es so wie erwartet. Der IE nimmt aber für die Icons den Abstand von der oberen linken Ecke und nicht vom Navi-DIV und platziert sie mir somit oben links. Wie macht man's besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 1. Schließe mal lieber auch den div#navi, gewöhne dir einrücken an, sonst hast du bald große Probleme, wenn es schon bei 3 Boxen Ärger gibt... 2. Absolute Positionen sind für sowas nicht nötig, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, braucht man sowieso praktisch fast nie, nutze stattdessen float. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 zu 1. Im Quelltext ist der div#navi-Tag abgeschlossen und mittels Einrückungen strukturiert. zu 2. Das Problem ist, dass die Icons nicht in einer Linie (senkrecht oder waagerecht) angeordnet sind, sondern in einem Halbkreis. Somit habe ich für die Abstände absolute Werte genutzt. Der Firefox zählt vom Rand des div#navi-Tags => alles wie gewollt. Der IE 6 hingegen nimmt nicht den div#navi-Tag als (Um)-Randung, sondern die komplette Seite und zählt daher den Abstand von der oberen linken Ecke => Icons sind zwar im Halbkreis, aber eben oben links und nicht unten im div#navi-Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Der IE 6 hingegen ... ... kennt kein position: fixed; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.