lumberjack_la Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo ihr lieben!!! Ich habe demnächst mündliche Abschlussprüfung und bin danach (hoffentlich) Fachinformatiker-Systemintegration. Jetzt wird mir nächste Woche mein Arbeitsvertrag (Übernahme) vorgelegt und ich wollte gerne von euch wissen was ich Geldmäßig erwarten darf/kann. Meine Daten: Alter: 19 Wohnort: Nürnberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fi-Sy 07.07 Berufserfahrung: Ausbildung (3Jahre) Vorbildung: Mittlere Reife (Schnitt 1,2) Arbeitsort: Nürnberg Grösse der Firma: 100 Tarif: keiner Branche der Firma: konzerninterne Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Tätigkeiten: wenig 1st-Level Support, vor allem 2nd Level Support, Administration, Konfiguration und Wartung von Servern, Routern, Switches, USV, SAN, VMware, VPN, Netzwerkmanagementtools, Auslandskundenbetreuung, ADS, WSUS, Durchführen von Analysen, Kaufberatungen....etc. Alles was ein Admin in einer mittelständischen Firma (zentrale Administration eines 4000 Mann Konzern) zu tun hat. Ich hoffe diese Infos reichen um einen +/- Betrag schätzen zu können!!! Vielen Dank schon mal im Voraus:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumberjack_la Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Sorry für das Doppelposting aber hat hier niemand nen richtwert was das Einstiegsgehalt angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Wenn ich was schreibe, wird ja gleich gefragt, wie ich darauf komme Meine Einschätzung aus der Erfahrung heraus: Es kommt auf den Betrieb selbst an Zwischen 2200 und 3000 € brutto / Monat sollte auf jeden Fall drin sein (ist allerdings schon eine große Spanne). Am Besten niemals selbst das erste Angebot abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumberjack_la Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Danke schon mal für die Antwort! vlt. finden sich ja noch ein paar leute die richtwerte haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, wenn ich meine Klassenkameraden so sehe würde ich Nhuya zustimmen. Wobei 3000 schon ziemlich hoch ist. Mach es nicht so wie ich und gehe in den öffentlichen Dienst Ich fang mit 1674 an... (Brutto natürlich, was denn sonst? ^^) :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich fang mit 1674 an... (Brutto natürlich, was denn sonst? ^^) Neulich hab ich ne Stellenausschreibung bei der KriPo München gesehen ("Studium erforderlich"!), da standt "brutto 21xx bis 23xx" direkt in der Anzeige drin. Ob da wohl bergeweise unlustige Bewerber rausmarschiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, wenn ich meine Klassenkameraden so sehe würde ich Nhuya zustimmen. Wobei 3000 schon ziemlich hoch ist. Mach es nicht so wie ich und gehe in den öffentlichen Dienst Ich fang mit 1674 an... (Brutto natürlich, was denn sonst? ^^) :old genau desshalb will ich auch nicht im öffentlichen dienst bleiben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inso Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 oha öffentlicher dienst scheint ja echt knebel³ zu sein. da hab ich ja mit ner 35h woche nochmal nen 1000er mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.