bigpoint Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Was bedeutet wenn der buchstabe L vor einem CString z.B: L"Das ist ein Test" steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Das hat mit CString nichts zu tun. Das L kennzeichnet ein Wide-Character-Stringliteral, d.h. eines, das aus wchar_t-Zeichen besteht, nicht aus char. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 hm.. Ich habe OLE DB Makro DEFINE_COMMAND_EX das Makro erwarter LPCWSTR Schreibe ich DEFINE_COMMAND_EX(Accessor, "sql") Bekomme ich Fehler, mache ich DEFINE_COMMAND_EX(Accessor, L"sql") funktioniert es :eek warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 warum?Weil LPCWSTR ein typedef für const wchar_t* ist. Und darauf passt ein char-Literal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Weil LPCWSTR ein typedef für const wchar_t* ist. Und darauf passt ein char-Literal nicht. ok, alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nur um noch mal den Unterschied zwischen char und wchar hervorzuheben: Willkommen in der MSDN Library - Deutsch Unicode ist ein 16-Bit-Verfahren für die Zeichencodierung, in dem die Zeichensätze aller Sprachen codiert werden können. Alle ASCII-Zeichen sind im Unicode als "erweiterte" Zeichen enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.