tatalulu Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem problem helfen kann. ich will einen status (zahl), die in einer unsigned char variable gespeichert ist, binär ausgeben lassen. gibt es dafür schon eine vorgegebene funktion? merci für eure hilfe grüße tatalulu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ja wenn du z.B. printf das entsprechende Formatkennzeichen angibst. Musst du mal in der Beschribung schauen, ich habs grad nicht im Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tatalulu Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 das würde ich ja liebend gerne machen, nur leider finde ich da nichts zu binär. habe bisher alles gefunden, bis auf binär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Uhh sorry, hab gerade selber nachgesehen und hatte mich vertan. Für Hex gbits was aber um es Binär auszugeben musst du es erst umwandeln. Schau dir mal itoa an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tatalulu Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 so, ich bins nochmal, habe jetzt selbst eine lösung, bzw. funktion geschrieben, die dies ermöglicht. ist zwar recht umständlich, da man das den rechner selbst berechnen lassen könnte, aber da war ich jetzt zu faul dazu. wen es interesiert, einfach an mich wenden. viel spaß tutululu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.