Veröffentlicht 20. Juni 200718 j Hallo Eine kleine Frage Kann ja sein dass ich nicht genau gesucht habe, aber wie kann ich in/mit einem Batch Variablen vergleichen??? Ich meine keine Strings sondern Zahlen!! Also wenn x < 10 dann echo "x ist kleiner 10" ??!! Denn ich bekomm es nicht hin, den "<" ist nicht das Zeichen dass ich dafür nehmen kann. Wenn jemand ne Idee hat, lasst es mich wissen. vielen Dank
20. Juni 200718 j schau dir mal die hilfe von "if" an: Dabei kann der Vergleichsoperator einer der folgenden sein: EQU - gleich NEQ - nicht gleich LSS - kleiner als LEQ - kleiner als oder gleich GTR - größer als GEQ - größer als oder gleich
20. Juni 200718 j Autor Sieht ja auf den ersten Blick gut aus ABER leider macht er es nur beim ertsen mal! :schleife set /a x=x+1 if "%x%" lss "10" goto klzehn if "%x%"=="%anzahl%" goto fertig echo %Ziel%\%beingabe%_%x% rem md %Ziel%\%beingabe%_%x% goto schleife :klzehn echo %Ziel%\%beingabe%_0%x% rem md %Ziel%\%beingabe%_0%x% goto schleife :fertig echo Fertig Ziel soll es sein alles was einstellig ist mit einer führenden Null zu versehen, allerdings klappt es nur bei derm Ordner 1, also "bla"_01, danach kommt "bla"_2.... Ne Idee???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.