McSaesch Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Eine kleine Frage Kann ja sein dass ich nicht genau gesucht habe, aber wie kann ich in/mit einem Batch Variablen vergleichen??? Ich meine keine Strings sondern Zahlen!! Also wenn x < 10 dann echo "x ist kleiner 10" ??!! Denn ich bekomm es nicht hin, den "<" ist nicht das Zeichen dass ich dafür nehmen kann. Wenn jemand ne Idee hat, lasst es mich wissen. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 schau dir mal die hilfe von "if" an: Dabei kann der Vergleichsoperator einer der folgenden sein: EQU - gleich NEQ - nicht gleich LSS - kleiner als LEQ - kleiner als oder gleich GTR - größer als GEQ - größer als oder gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Sieht ja auf den ersten Blick gut aus ABER leider macht er es nur beim ertsen mal! :schleife set /a x=x+1 if "%x%" lss "10" goto klzehn if "%x%"=="%anzahl%" goto fertig echo %Ziel%\%beingabe%_%x% rem md %Ziel%\%beingabe%_%x% goto schleife :klzehn echo %Ziel%\%beingabe%_0%x% rem md %Ziel%\%beingabe%_0%x% goto schleife :fertig echo Fertig Ziel soll es sein alles was einstellig ist mit einer führenden Null zu versehen, allerdings klappt es nur bei derm Ordner 1, also "bla"_01, danach kommt "bla"_2.... Ne Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.