J-Xon Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 servus an alle, ich hab mir einen neuen notebook zugelegt, leider ist da vista drauf, dies muss sofort runter und xp soll drauf!! beim booten von cd wird leider die Festplatte nicht erkannt... es ist ein ASUS z53s finde leider keine treiber und das notebook hat auch keinen diskettenlaufwerk.. wie bekomm ich jetzt xp drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bogomip Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moin, stehst mit diesem Problem nicht alleine da. Schau mal hier: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Wenn Du die Treiber hast, dann mit dem XP-Isobuilder eine neue CD mit Treiber erstellen und ab geht es ;-) Good Luck Bogomip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 muss jetzt schauen wo ich die treiber finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 boote von der win xp cd und drück dann beim initialisieren "F6" (für externen Treiber einzubinden). dann musst du dir vorher den treiber auf diskette kopieren und diesen dann einlesen lassen. die funktion funktioniert leider nur mit diskette und nit mit cds oder usb sticks. aber ich denke du kannst dir irgendwo nen usb-floppy lw ausleihen. wenn dann der treiber eingebunden ist initialisiert windows weiter und du siehst deine festplatte, kannst sie formatierern, partitionieren und xp installieren. ich hatte das problem auch schon gehabt, denn mein sata treiber war auch nicht eingebunden. gruß p!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 boote von der win xp cd und drück dann beim initialisieren "F6" (für externen Treiber einzubinden). dann musst du dir vorher den treiber auf diskette kopieren und diesen dann einlesen lassen. [...] [...]finde leider keine treiber und das notebook hat auch keinen diskettenlaufwerk[...] Soviel zum lesen, p!lle ... Image-CD machen oder vom stick booten und von dort installieren (falls das Notebook das unterstützt - irgendwo hatte ich mal ne Anleitung davon gesehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 das mit dem diskettenlaufwerk hab ich auch gelesen, aber ich denke doch mal das man sich bei bekannten oder in der firma ein laufwerk leihen kann. Image CD ist natürlich auch eine Lösung. Gruß p!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nunja, ein Diskettenlaufwerk beim Notebook muss aber schon per USB, PCMCIA-Karte oder an den parallelen (oder wars seriellen?) Port angeschlossen werden... so was hat auch längst nicht jeder rumfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 mache dir mit nlite ne cd mit treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 mein problemm ist, dass ich die treiber nicht finden kann!!! das mit nlite oder isobuilder kenn ja schon oder diskette.. ich glaub ich bleib leider bei vista bis asus endlich was auf der homepage aktualisiert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 1. Deine Tastatur ist kaputt, oder lies mal die Signaturen von Darth Zeus oder mir. 2. Die Typbezeichnung ist nicht die Modellbezeichnung, mit der du bei Asus suchen kannst. Siehe hier: http://support.asus.com/repair/repair.aspx?root=110&SLanguage=de-de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 1. muss man nicht verstehen!? 2. Model: Z53S, lesen kann ich ja noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 2. Model: Z53S, lesen kann ich ja noch....Die Produktbezeichnung bei Asus ist offensichtlich nicht identisch mit der Modellbezeichnung. Suche (wie es mein vorheriger Link von Asus auch aussagt) nicht nach der Produktbezeichnung, sondern nach der mit M/B anfangenden Modellbezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 ok, MB Ver: F3SV gehe jetzt auf asus gucken... hab mir dirket bei intel treiber runtergeladen und schon auf diskette gepackt.. leider bin ich unterwegs und hab keine install cd dabei... wenns klappt werde ich die lösung beschreiben, falls noch jemand das problemm haben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 nun jetzt habe ich windows xp drauf *freu* bei intel gibts extra tool zum erstellen der diskette mit den treibern... 32-bit-Disketten-Konfigurationsprogramm - Intel® Matrix-Storage-Manager link: Download-Suchergebnisse jetzt habe ich das problemm, dass ich die UAA HD Patches von microsoft nicht finde, nur die infos... aber wer sucht, der findet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meinereiner3 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Guten Tag! Habe das selbe Problem das die Festplatte bei einer Installation von Win XP nicht erkannt wird. (Notebook Asus Z53S/F3SV) Weiss auch das, dass am SATA Kontroller liegt und das ich bei der XP-Installation über F6 den Treiber für den Kontroller angeben muss. Habe jetzt aber ein verständnis Problem: Ist der "Matrix Storage Manager" schon der Treiber? Und wenn ja, auf der Intel-website gibt es verschiedene Versionen einmal zum Beispiel eine mit einer Größe von ca.290KB und einmal mit ca.21MB. Die 290KB version kann ich nicht öffnen Und in der 21MB version sind irgendwelche Treiber vorhanden. Dann die nächste Frage: Kann ich die Treiber einfach auf eine Diskette packen? Oder benötige ich dafür ein bestimmtes Programm? Bitte um Hilfe! Meinereiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-Xon Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 du holst das tool mit ca. 290kb... dieses tool musst du allerdings unter windows xp starten und das tool schiebt dann benötigte treiber auf diskette! wenn das klappt, sag bescheid!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meinereiner3 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Werde das ausprobieren. Muss mir morgen erstmal einen Rechner mit Xp suchen. Vielen dank! Melde mich dann wieder. Meinereiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.