Guenny0815 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Guten Morgen, das aktuelle Firmennetz bei mir ist e snicht werd als solches Bezeichnet zur werden. Hab beim Chef um bisschen Geld gekämpft damit ich was machen. Allerdings kann er mir keine Zahlen nennen. Ich soll dann mit Konkreten Angeboten zu ihm kommen. Mein Problem ist nun. Von wem sollte ich Switche kaufen? Ich hab dahingehend absolut keine Erfahrungen. Das einzige was ich sagen kann ist, das ich gern 10/100/1000 Switche kaufen würde, da es nicht abzusehen ist wann der Chef wieder Geld in die Hand nehmen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 z.B. HP ProCurve Serie z.B. Nortel z.B. Linksys z.B. 3COM SuperStack Serie z.B. Allied Telesyn z.B. Cisco Catalyst Serie Kommt aber ganz auf Deine Anforderungen an. 19 Zoll? Welche Funktionen? Wo eingesetzt, was haengt dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 19 " auf jeden Fall dranhängen neben Standardclients auch einige Server (Datenbank, Warenwirtschaft usw usw.) nicht großes eigentlich Anforderungen sind ein schnelles, stabiles und ausfallsicheres Netz. HP und Cisco sprengen irgendwie den finanziellen Rahmen. Werd wohl mal bei Linksys oder so schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Na ja, Leistung kostet halt Geld... wie gross ist das Netz denn? Muss da nur ein Switch neu rein, oder sind das mehrere? Wie viele Ports werden benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...