jens.ebinger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo. In den letzten 24 Stunden habe ich vier Stück von den 100+ KB-grossen PDFs mit Aktienspam erhalten. Das übliche Lied: - Betreff = {meindomainname}_report - Mailbody = irgendein Nonsens in Deutsch, ca. 5 Zeilen - Attachment = {meindomainname}_report.pdf, ca. 115 KB gross Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo. In den letzten 24 Stunden habe ich vier Stück von den 100+ KB-grossen PDFs mit Aktienspam erhalten. Das freut mich ja für dich Aber was willst du uns damit sagen? Soll ich wegen jeder Spam-Mail hier einen Thread starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Dann wäre dein Account schneller gesperrt, als Du P.enisvergrößerung sagen kannst Ich krieg gelgentlich etwas ähnliches: Ohne PDF aber mit Text, man solle schnell in eine Aktie investieren... Hab da natürlich sofort angerufen und mich gleich angemeldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ihr lest euren Spam? Ich scroll nicht mal durch den Spamverdachtordner durch um zu schauen ob nicht was fälschlicherweise da drin gelandet ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Soll ich wegen jeder Spam-Mail hier einen Thread starten? Falls Du mal 90 Minuten schneller bist als Heise.de, dann darfst Du das --> heise online - Nach Bild-Spam nun PDF-Spam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Och, wenn man Antispam.de mitliest, dann hätte man mitbekommen können, dass seit etwa 6 bi 8 Wochen ein regelrechter Run auf Stockspam mit verschiedensten Methoden und Mailformaten ausgebrochen ist. Zu Anfang waren es die klassischen HTML-formatierten Mails, dann Mails mit *.gif-Anhang, dann ohne Anhang, aber mit einer URL zu einer für genau diesen Zweck registrierten Domain, dann gab es Links zu Dateien auf diversen Filehostern, jetzt halt mit "personalisiserten" PDF-Dateien. Nunja... es drängt sich der Verdacht auf, dass das schon gezielt ist, um Spamfilter auszutricksen. Eine recht ausführliche Diskussion gibt es im Forum von Antispam.de. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Dann nutze die Macht des Spamms, ich ab das jetzt bei einigen der Aktien beobachtet in die sie zum investieren auffordern, zumindest die 3 Kurse die ich mir angeschaut habe sind ~1 Tag - 0 Tage vor dem genannten Datum eingebrochen. Ich muss mir mal ein Tool schreiben, das dort regelmäßig Scanns durchführt, evtl. lohnt es sich die Aktien auf short zu handeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 In der aktuellen IX ist ein recht interessanter Artikel zu dem Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich muss mir mal ein Tool schreiben, das dort regelmäßig Scanns durchführt, evtl. lohnt es sich die Aktien auf short zu handeln Gerade wieder aufgeschlagen (vor 2-3 Wochen schon mal) Chart gibts hier: Chart MOBILEMAIL US | 42Q109 | US60742Q1094 | Yahoo! Finanzen -------------- Montag 25. Juni! Firma: MOBILEMAIL US Kurzel: MM1 Wertpapier-Kenn-Nummer: A0M LLZ I-SIN : US 60742Q-1094 Letzter Preis: 0.26 4T Prog.: 0.90 FUGEN SIE MM1 IN IHRE LISTE MONTAG 25. JUNI! Verzicht: Diese Anzeige wurde gesendet, um dich uber diese Firma zu informieren. Deine eigene Forschung tun, bevor Sie kaufen. Der Absender wurde $25.000 fur diese Sendung ausgeglichen. -------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Keine Frage / Problem erkennbar. Daher closed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge