korny Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen, weiß jemand, ob es von BartPE ein neues ISO-Image gibt (neuer als Juni 2006)? Weiß jemand von euch, ob es neue Plugins gibt für aktuelle Hardware gibt,z. B. für die Unterstützung von Sata Festplatten usw... ? Suche schon seit Tagen im Netz. Kann aber nichts brauchbares finden. Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 hier gibts was LEGALES zum selber bauen Download: Bart PE PC-WELT-Edition | Downloads schau mal aufs Datum solltest du aber dies ominöse .iso hier suchen wird dir sicher keiner helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Was meinst du denn für ein ISO-Image? Der PeBuilder ist ein ganz normales Programm, dass du unter Windows installieren kannst und dir damit ein minint basteln kannst. Runter laden kannst du es hier: Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD Eine neuere Version als beim Urheber wirst du wohl nicht finden. Und Treiber, Plugins usw. kannst du ganz locker mit dem PeBuilder in deine erstellten MiniNT BootCDs einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Das ich kein feriges ISO-Image bekomme, ist mir schon klar. Es gab vor fast zwei Jahren mal ein ct Projekt, wo man ein winpe erstellen konnte. zu dieser zeit gab es auch eine menge fertige plugins, die treiber einbunden für nw-karten, festplatten, etc. genau solche plugins suche ich, das sich bis heute einiges getan hat. Gerade in Bezug auf Sata-Platten, wo man Treiber braucht. BartPE erkennt viele diese Sata Platten, sowie neue NW-Karten nicht. Und dann bringt einem dieses System rein gar nichts. Darum hab ich hier mal einen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, das jemand solche Plugins kennt. Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Also entweder du kann kein Google bedienen, oder du hast nur geschrieben, dass du schon überall gesucht hast.... BartPE Builder: Nu2 Download page Wie fügt man Treiber ein: http://www.nu2.nu/pebuilder/help/english/drivers.htm Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD Plugin Community: Index - Bart PE, Windows PE und Boot CD Forum - PEBUILDER.DE Das waren 2 Minuten suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo. Ich bastel mir sowas gerade selber, so als Notfall-Windows, u.a. weil ich viel mit Linux etc. rumdaddel. Totalcommander läuft schon, Irfanview auch, Firefox fehlt mir noch, Thunderbird weiß ich nich ob ichs mache. Für "elementare Arbeiten" wie Partitionieren etc. benutze ich ein fertiges Toolkit, dass ich hier nicht nenne :floet: Treiber runterladen muss man so oder so, z.b. muss man aber noch in den INFs selbst Anpassungen vornehmen <-- Isso. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 oder der threadstarter weiß das es auch bei Part-Pe wie bei der originalen Windows PE die Möglichkeit des F6-ens gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 oder der threadstarter weiß das es auch bei Part-Pe wie bei der originalen Windows PE die Möglichkeit des F6-ens gibt Ob, sag du mir, wo ich in ne IBM x3650 ne Floppy reinschiebe, oder in mein Laptop oder oder oder. Ausserdem hat man die richtige Floppy in anderen Stockwerk im anderen Gebäude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @BOT-IT Wenn ich unsinnige Antwoten brauche, frage ich im Altersheim nach. Die wissen mehr als du. Erst mal richtig lesen und dann antworten. Vll ist Dir aufgefallen, das es die pebuilder version 3.1.0 ist. auf anderen inet seiten findet man schon 3.1.5. nur mal zur info. also wenn du nur sinnlose beiträge liefern willst, dann such dir nen anderen thread. @sisi-markus. das mit dem F6 sen habe ich auch schon probiert. das klappt auch. vorausgesetzt man hat einen pc mit diskettenlaufwerk. bei laptops hat man das ja eher selten. @jens.ebinger: sowas wie du habe ich auch schon gebastelt. allerdings vor zwei jahren. mittlerweile gibt es ja viel neie treiber für nw-karten und hdds. damals gab es so ein plugin, dass unzählige treiber von beidem enthielt. das habe ich damals eingebunden. und genau nach so was bin ich auf der suche, was den aktuellen treibern entspricht. korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 du kennst doch sicher die Erfindung des USB-Diskettenlaufwerks.. hier im örtlichen Altenheim habe ich schon einige sehr freundliche Senioren damit hantieren sehen. Das sind beides Umstände die Dich deutlich von Ihnen abheben. btw. um Nicks richtig zu schreiben kann auch copy&paste helfen zu allen anderen fragen: superseite für PE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @BOT-IT Wenn ich unsinnige Antwoten brauche, frage ich im Altersheim nach. Die wissen mehr als du. Erst mal richtig lesen und dann antworten. Vll ist Dir aufgefallen, das es die pebuilder version 3.1.0 ist. auf anderen inet seiten findet man schon 3.1.5. nur mal zur info. also wenn du nur sinnlose beiträge liefern willst, dann such dir nen anderen thread. @sisi-markus. das mit dem F6 sen habe ich auch schon probiert. das klappt auch. vorausgesetzt man hat einen pc mit diskettenlaufwerk. bei laptops hat man das ja eher selten. @jens.ebinger: sowas wie du habe ich auch schon gebastelt. allerdings vor zwei jahren. mittlerweile gibt es ja viel neie treiber für nw-karten und hdds. damals gab es so ein plugin, dass unzählige treiber von beidem enthielt. das habe ich damals eingebunden. und genau nach so was bin ich auf der suche, was den aktuellen treibern entspricht. korny Unverschämt! 1. Das ist die Seite des Urhebers von BartPE und wenn du richtig hin schaust ist es Version 3.1.10a und 10a ist höher als 5! Du wirst auch auf keiner Website eine spätere Version von dem Produkt finden als auf der des Herstellers. 2. Auf dieser Seite ist auch beschrieben, wie du Treiber in ein ISO einbaust, dass es funktioniert und den Link zu der BartPE Community hab ich dir auch gegeben, die eigene PlugIns bauen und sicher auch ein gewisses Repatoir an Treibern haben, falls du zu blöd bist, die richtigen Dateien in die richtigen Ordner zu kopieren.... Scheinbar willst du die Hilfe der User hier gar nicht.... In diesem Sinne geb ich dir einfach mal dein: "Erst mal richtig lesen und dann antworten." zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich möchte hier bitte keine persönlichen Angriffe/Beleidungen/sonstwas mehr lesen. Im Allgemeinen (und bei Fragen im Speziellen) ist es immer nützlich in einem Forum höflich zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 @korny: wie ist dein aktueller Fortschritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.