focus-lm Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo an alle! Habe heute mein Zeugnis von der Berufsschule abgeholt. Hätte gerne von euch gewusst, wie die Noten verrechnet werden bzw. wie die Noten zustande kommen. Mein Zeugnis gliedert sich in 3 Bereiche 1. Allgemeiner Bereich Deutsch, Reli, GK, WK (Hier sind die Noten der Prüfungen schon mit einberrechnet?! In welchem Verhältnis liegen Anmeldenote zu Prüfung?) 2. Fachlicher Bereich: SAE, ITS, GA1, GA2, Fachtheoretische Abschlussnote (Sind hier nur die Anmeldenoten in den Fächern vermerkt oder die einzelnen Teile der Prüfung mit einberrechnet? Wie wird die Fachtheoretische Abschlussnote gebildet? Gibt es irgendwelche Gewichtungen?) 3. Wahlpflichtbereich: Englisch, Durchschnittsnote (Was wird alles in die Durchschnittsnote verrechnet und mit welcher Gewichtung?) Wenn jemand weiss, wie die einzelnen Formeln zur Berechnung der Noten aussehen, wäre ich denkbar diese hier zu posten! Danke! Zitieren
root_darf_das Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Menzemer hat hier mal etwas dazu geschrieben. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.