Zum Inhalt springen

WLAN instabil

holmakel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezies,

ich habe seit längerem eine FritzBoxFon7050 und verbinde den PC über einen SMC-WLAN-Adapter. Die Verbindung wurde schon immer als schwach angezeigt, aber es funktionierte mit einer Freenet-Flat von 2000 Umdrehungen. Nun habe ich auf Alice FunFlat mit 4000 Umdrehungen gewechselt. Die Verbindung klappte auch ganz einfach, aber sie ist instabil und ständig fliege ich raus, muss die IP neu suchen lassen.

Was könnte die Ursache sein?

hey,

probier es mal wenn du den channel auf dem router auf einen festen kanal einstellst.....dein client hat autochanneling - d.h. der client sucht sich den richtigen kanal......aber der router sollte einen channel haben der fest vergeben ist. probier es einfach mal mit einem anderen channel....wenn ein anderes wlan in der nähe ist - kann es zu überlappung der frequenzen kommen.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...