holmakel Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo ihr Spezies, ich habe seit längerem eine FritzBoxFon7050 und verbinde den PC über einen SMC-WLAN-Adapter. Die Verbindung wurde schon immer als schwach angezeigt, aber es funktionierte mit einer Freenet-Flat von 2000 Umdrehungen. Nun habe ich auf Alice FunFlat mit 4000 Umdrehungen gewechselt. Die Verbindung klappte auch ganz einfach, aber sie ist instabil und ständig fliege ich raus, muss die IP neu suchen lassen. Was könnte die Ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurf Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 hey, probier es mal wenn du den channel auf dem router auf einen festen kanal einstellst.....dein client hat autochanneling - d.h. der client sucht sich den richtigen kanal......aber der router sollte einen channel haben der fest vergeben ist. probier es einfach mal mit einem anderen channel....wenn ein anderes wlan in der nähe ist - kann es zu überlappung der frequenzen kommen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.