Zum Inhalt springen

Hat jemand Ahnung von Karaoke - Hardware?

Tombazane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal´n guten Tipp bezüglich Karaoke - Hardware.

Für einen festlichen Event soll es Karaoke sein und ich bin mir unsicher, ob ich eine Anlage miete oder dann doch gleich kaufe. Ich brauche die Anlage mindestens 1 Woche, möglicherweise länger. Wenn ich mir eine Anlage miete, bin ich preislich mindestens genauso hoch dabei, als wenn ich mir einen DVD player mit karaoke Funktion zulege. Gibts irgendwas wichtiges zu bedenken? Ein Gerät, dass mann/frau empfehlen kann, oder sagt, Finger weg?

Folgendes muß es können: 2 Mikofone müssen dran und wenns geht, einen keychanger haben. Und natürlich soviel wie mögliche unterschiedliche Formate lesen können.

Wäre nett, wenn sich jemand meiner erbarmt, sowieso schon schlimm genug, dass ich singen muß!

Danke von T.:)

Als Tipp wenn du dich daran versuchen willst:

Es gibt eine Open Source-Variante die eigentlich recht gut an das bekannte Spiel Singstar/Karaoke Stage herankommt: Ultrastage für Windows, beziehungsweise Ultrastar-ng für Linux. Woher man die Lieder dazu bekommt darf man hier leider nicht posten, aber ich empfehle dir diverse Suchportale für Filesharing-Systeme. ;-).

Links:

Ultrastar

Ultrastar-ng

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...