Ty4Pi Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hi ..keine Ahnung ob das Problem hier noch Hardware diskutiert wird, oder dayli talk ..ggf kann das ja jemand verschieben Folgendes: NAchdem ich dieses Jahr aus Platzgründen meine Spiegelreflex-Cam mal im Urlaub zuhause gelassen habe, und nur meine IXUS 60 mit in die USA genommen habe fiel mir schon am 2.Tag was auf Immer wenn ich mit dem Ding Photos von Häusern usw gemacht habe, waren die Häuser schief( nach rechts geneigt) Ich habe den digitalen Zoom NICHT genutzt, die Kamera DEFINITIV gerade gehalten ( was man an Gegenständen die im Vordergrund standen gesehen hat); Einstellung war auch auf Panorama gestellt Meine Frage: Was für Einstellungen muesste ich da noch vorhnehmen, bzw. ist die Camera für solche Photos überhaut nicht geiegnet???? Kann mir da mal jemand Tips geben, für meinen ächsten Urlaub, was ich da noch einstellen muss??ß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Kann mir da mal jemand Tips geben, für meinen ächsten Urlaub, nichts mehr trinken Was für Einstellungen muesste ich da noch vorhnehmen, denke nicht das es an einer Einstellung liegt bzw. ist die Camera für solche Photos überhaut nicht geiegnet???? nur für Menschen und Tierfotos gedacht. Häuser gehören da leider nicht dazu. Kannst du bitte mal ein Bild posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Meinst du das Phänomen der stürzenden Linien? Stürzende Linien - Wikipedia Je weitwinkliger das Objektiv ist, desto eher taucht das auf. Abhilfe: entweder ein optisch entzerrtes Objektiv (ein sog. Shift-Objektiv) oder Nachbearbeitung der Bilder mit einer Grafiksoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.