Smurf Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hi @ll, ich habe eine Umgebung mit einem Teledat Speedport W500V Router. Auf dem Router ist DHCP aktiviert, ein MAC Filter läuft ebenfalls, Verschlüsselungg habe ich WPA2 genommen. Angeschlossen sind ausschliesslich Win XP Clients, 3 via LAN und einer über WLAN. Jetzt habe ich eine Filterregel aktiviert für einen LAN Client die die Internetnutzung einschränken soll über eine eigebaute Zeitfunktion. Jedoch funktioniert dieser Filter nicht wirklich. Ich habe laut der Policy auf dem Router sämtlichen UDP und sämtlichen TCP Verkehr verboten und deaktiviert. Dennoch kommt der LAN Client auf den die Policy eingestellt ist ohne Probleme über den Router weiter ins WAN. Wass kann ich einstellen damit ich zum gewünschten erfolg komme? T-Online hat leider keinerlei wirkliche Hilfen parat - und lt. Handbuch ist alles richtig eingerichtet..... Bitte um eure Hilfe.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Ist die Policy an die IP Adresse gebunden? Hat der Client immer die gleiche IP Adresse? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurf Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 die policy ist an die mac des clients gebunden.....die ip kann sich ändern durch dhcp - ist aber eher unwahrscheinlich.....das leasing der ip geht immer für eine woche.......habe aber bisher immer die selbe ip zugwiesen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.