fisi23 Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, was ist die eleganteste Lösung? Ich muss demnächst mein Notebook in Reparatur geben. Jetzt wollte ich das Notebook-System per Image auf eine IDE-Festplatte des Desktop PCs spiegeln. Müsste das gehen? Ich habe jedenfalls das Problem, dass der PC sich beim Booten aufhängt. Es kommt einfach nicht zum Windows laden. Anstattdessen hängt der PC mit einem blinkenden Cursor ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 spiegel die platte auf ne andere... hast den laptop schon mal neu installiert? Nicht das das ihn neu installiert und funktionierend zurückbekommst, natürlich auf Rechnung, da es kein hardwaredefekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Müsste das gehen?Nö, sowas geht meistens nicht. Du kannst die Daten als Imagefile auf dem Desktop lagern, aber ein lauffähiges Desktop-System wirst du nicht erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartio Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 falls du einen baugleichen Laptop hättest, könntest du mit WinpE (bestandteil im WAIK), Acronis oder Ghost eine Image erstellen und auf den Laptop zurückspielen. Gar wenn du einen Desktop und einen ungefähr gleichen Dektoprechner hättest würde das, mit Sysprep, funktionieren. Aber Laptop -> Desktop ist nicht möglich. Die Architekturen sind einfach zu unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.