doomer06 Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hi Leute, ich habe gerade meine schulische Ausbildung sowie das damit verbundene Fachabi abgeschlossen. Bis zu meiner Ausbildung als Fachinformatiker ist es noch ein guter Monat und in der Zeit wollte ich mich noch etwas mit dem progammieren beschäftigen, auch wenn die Ausbildung SI ist .. In der Schule haben wir immer mit Borland C++ gearbeitet, nur irgendwie ist das Programm nicht wirklich meins. Kann jemand von euch eine andere Programmierumgebung für C++ empfehlen, mit der Möglichkeit zur Datenbankanbindung? Wenn möglich freeware thx im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Moin, ich habe gerade meine schulische Ausbildung sowie das damit verbundene Fachabi abgeschlossen. Bis zu meiner Ausbildung als Fachinformatiker ist es noch ein guter Monat und in der Zeit wollte ich mich noch etwas mit dem progammieren beschäftigen, auch wenn die Ausbildung SI ist .. Es gibt ja auch SIs die programmieren und AEs die "netzwerken"! Nur mal so am Rande. In der Schule haben wir immer mit Borland C++ gearbeitet, nur irgendwie ist das Programm nicht wirklich meins. Kann jemand von euch eine andere Programmierumgebung für C++ empfehlen, mit der Möglichkeit zur Datenbankanbindung? Wenn möglich freeware Die IDE stellt dir nur die Oberfläche bereit. Bibliotheken geben die Funktionalität. Ich nehme mal an du möchtest eine Entwicklungsumgebung, die die auch bei der Datenbankanbindung behilflich ist. Als kostenlose Versionen zum "rumspielen" nenne ich dir mal die Express Editionen von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doomer06 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Danke für die Antwort, ich probiers gleich aus.. Naja, ich werd weniger mit Programmierung zu tun haben, zumindest während der Ausbildung, hab mir aber vorgenommen darin etwas fitt zu bleiben, bzw. es zu vertiefen, weil es sicherlich nichts schaden kann.. Ist mir im übrigen klar, dass es quasi mit jedem Programm geht, solange ich die nötigen Bibliotheken einbinde, aber warum soll ich es mir unnötig schwer machen, wenn in der Programmierumgebung direkt Tools integriert sind, die diese Arbeit tw. erleichtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.