Alvin2k7 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo liebe Fachinformatiker ^^ ich habe ein problem. Ich brauch ne kleine Anleitung, wie ich einen Benutzer in XP Anlege, der nur ein oder zwei bestimmt Programme öffnen darf. Der rest soll dür diesen Benutzer komplett gesperrt werden. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, ist es ein Domänenbenutzer oder ein lokaler Benutzer? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 einfach ne batchdatei schreiben mit /savecred hinten drann, dann einmalig das pw eingeben durch /savecred speichert der dann das ab und der user führt statt der exe dann die batchdatei aus. MfG sry hier der befehl noch, den hatte ich vergessen: C:\WINDOWS\system32\runas.exe /user:administrator /savecred "C:\Programme\Programmname". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 es ist ein lokaler benutzer... dieser soll halt am PC NUR ein CNC Programm nutzen, und alle anderen Programme sollen ihm verboten sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 @lvin ja nichts anderes macht doch die Batchdatei, du gibst ihm beim Ausführen lediglich das recht das EINE Programm aus zu führen, er bekommt dadurch keine Adminrechte. wie gesagt durch das savecred wird beim ersten mal eine Abfrage von deinem PW als admin gemacht, welches du dann eingibst und dann führt der das immer wieder daus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Clevemayer: bitte erst denken, dann reden. Ein normaler (auch eingeschränkter) Nutzer eines Windows-PCs hat das Recht, Programme auszuführen. Wie willst du mit einem Konzept verhindern, dass unerwünschte Programme ausgeführt werden, wenn sie nicht eingeschränkt werden? @ Alvin: Schau dir bitte mal von Microsoft das Shared Computer Toolkit bzw. dessen Nachfolger Steady State an. http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedcomputertoolkit.mspx http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/worldwide.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.