sTumPf84 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm, dass sich die Tabellen einer DatenBank in ein DataSet speichert um sie anschliessend bearbeiten zu können. Normalerweise kann man die geänderten Tabellen mithilfe eines DataAdapters und einem CommandBuilder in die DatenBank zurück speichern, aber das funktioniert nicht wenn eine Zeile aus der Tabelle gelöscht wurde. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es schaffe, dass die DataTable so wie ich sie erstellt hab in die DatenBank gespeichert wird? Anbei mein Code: daRecipeName = new SqlDataAdapter("SELECT * FROM recipename", conn); cmdB = new SqlCommandBuilder(daRecipeName); daRecipeName.InsertCommand = cmdB.GetInsertCommand(); daRecipeName.UpdateCommand = cmdB.GetUpdateCommand(); daRecipeName.DeleteCommand = cmdB.GetDeleteCommand(); try { conn.Open(); daRecipeName.Update(ds.Tables["RecipeName"]); } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } conn.Close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sTumPf84 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hat sich erledigt, hab nen Weg gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.