Gast Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi, bin neu hier im Forum! Ich bin 23, habe nach dem Abi eine Ausbildung als IT-System-Elektroniker gemacht. Habe jetzt meine Abschlussprüfungen hinter mir und werde ebenso wie die beiden anderen Auszubildenden nicht übernommen, bis Ende August können wir jedoch mit dem Gehalt des 3.Lehjahres (690EUR/Brutto) in der Firma bleiben. Natürlich würde ich lieber heute als morgen schon wo anders unterkommen! In vielen Stellenangeboten ist "Gehalt nach Vereinbarung" angegeben, was kann ich in kommenden Bewerbungsgesprächen als Gehalt fordern ? Ich will nicht unverschämt sein, aber auch nicht zu wenig verdienen, da ich bald ausziehen will und dann auch Miete und weitere Nebenkosten habe. Kennt sich da jemand aus ? Gibt es vielleicht weitere IT-System-Elektroniker hier ? Vielleicht sogar welche die "am Anfang ihrer Laufbahn" stehen ? Abschlusszeugnis: Link entfernt, direkter Download siehe weiter unten im Thread. bimei ->continue to download page->skip this ad->dann muss man kurz warten, dann kann man downloaden ist ein pdf ! In der Berufsschule hatte ich ca einen Schnitt von 2,6. Die schriftl. Prüfung habe ich mit Note 3 (70%) abgeschlossen. Die Mündliche (inkl Projektarbeit) mit Note 2 (82%) Danke für eure Hilfe ! Beste Grüße Lucatoni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Infos die für das Anfangsgehalt vllt wichtig sind! Alter: 23 Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt letzter Ausbildungsabschluss: IT-System-Elektroniker (07) Berufserfahrung: Ausbildung Vorbildung: Abitur "Ex-Firma" Arbeitsort: Darmstadt Grösse der Firma: 25 (vorwiegend Dokoren, Ingenieure, Spezialisten aus Iran, Rumänien; Dreher/Fräser; Auszubildende) Branche der Firma: Spezielle Messtechnik/ Temperaturüberwachungssysteme in Brennöfen weltweit) Arbeitsstunden: Vollzeit Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Zusammenbau von PCs - Installation und Konfiguration von Software (Windows 98, XP, Office, Spezialsoftware, etc.) - Mitarbeit an Projekten: Bestellung benötigter Bauteile, Aufbau der Schaltschränke inkl. Vorbereitungen und Bohrungen an Gehäusen, Bestücken und Löten der Platinen, Montage sowie Verdrahtung der elektronischen und mechanischen Bauteile und Komponenten, Tests vor Systemabnahme) - Bearbeitung von Layout-Änderungen der Verdrahtung von Schaltschränken - Modifikationen an elektronischen Komponenten (Platinen, Signalverstärker, Motorcontroller, etc.) - Werkstattarbeiten an Bohr-, Schleif- und Sägemaschinen für Metallbearbeitungen - Telefongespräche mit Lieferanten, Preisanfragen, Angebotseinholungen, Bestellungen - Warenannahme am Lieferanteneingang, Wareneingangskontrolle - Inventuren - Arbeit mit Betriebssystem Windows XP, Microsoft Excel, -Outlook, -Visio, -Word sowie Internet und Spezialsoftware - Verpackung und Versand von Komponenten und Systemen (Päckchen, Pakete, Paletten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Abschlusszeugnis: Mytempdir.com - Zeugnis ->continue to download page->skip this ad->dann muss man kurz warten, dann kann man downloaden ist ein pdf !Du kannst auch hier Dateien an einen Beitrag anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 nochmal ein besserer link zum zeugnis: http://home.arcor.de/blue-panathinaikos/temp/Zeugnis.pdf antwortet mal :-) gruß !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Du kannst auch hier Dateien an einen Beitrag anhängen. wäre wohl dir allerbeste möglichkeit gewesen ! danke für deine info ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 antwortet mal :-)Nun mal bitte keine Hektik. Ein Teil der Zeugnisspezialisten sind ausgesprochene Nachttiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Alles klar! P.S: kannst du den Link aus dem Anfangspost bitte entfernen, habe einige STellen vergessen auszuradieren. Danke ! Hier der neue Link im AnhangZeugnis.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ist das alles? "Herr X hat sich mit viel Engagement und Fleiss in die folgenden Fachbereiche eingearbeitet:" [...] "Herr X hat die Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war stets einwandfrei". Nunja... das sind die wertenden Sätze. Nichts weltbewegendes. Konnte man nicht mehr über dich sagen oder ist das, was man noch sagen könnte, so schlecht, dass es dir nur schadet? Verbunden mit der nichtssagenden Schlussformel (wirst du übernommen, gehst du freiwillig oder musst du gehen?) ist das ein Zeugnis, was dir bei Bewerbungen nicht helfen kann. Es fehlen einfach zu viele Bewertungen. Wie arbeitest du? Konntest du das Erlernte erfolgreich umsetzen? Hast du nur das gemacht was dir gesagt wurde oder hast du auch mal über den beruflichen Tellerrand geschaut und eigenständig was neues gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das Zeugnis ist nichtssagend. Da man bei qualifizierten Zeugnissen nichts Nachteiliges schreiben darf, wird nicht vorhandenes negativ gedeutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Priester Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Da befindet sich ein Rechtschreibfehler im Zeugnis! PC's <--- da gehört kein " ' " hin...weil Plural Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 weil wir schon dabei sind... Idiotenapostroph auf dem Vormarsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.