Deader Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi Leute, wollte mal ein par infos zu Terminalserver sammeln aber ich finde nix zur berechnung wieviele Clients pro Terminalserver laufen dürfen? Habt ihr da Infos am start? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 aber ich finde nix zur berechnung wieviele Clients pro Terminalserver laufen dürfen? Hängt von zu vielen Faktoren ab. Eingesetzte Hardware, eingesetzte Terminalserversoftware, eingesetzte Anwendungssoftware etc etc etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Weil so etwas angeblich in der Sommerprüfung zum FISI dran war und die sollten da so etwas berechnen. kannst du mal an irgend einen Beispiel von dir so etwas hier rein stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 ... und die sollten da so etwas berechnen.Jein... es gab eine Berechnung für ein Angebot eines Terminalservers, sprich eine Kalkulation. Nochmal: deine Frage zur Berechnung der Clientanzahl eines TS hat zu viele Variablen, das kann nicht berechnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hm und weißt du die Aufgabenstellung von dieser Aufgabe(der Kalkulation)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Wenn ich mich recht Erinnere war in der Aufgabenstellung (Teilaufgabe zum Terminalserver) grob die Konfiguration des Servers angegeben: CPU, Ram etc. Das Betriebssystem hat eine Menge x an Speicher benötigt, jeder Client-Sitzung eine Menge y. Daraus sollte berechnet werden, wieviele Clients maximal Zugreifen können. Korrigier mich wer, wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Also sieht das etwas so aus: Hauptspiecher - OS - Clientsitzung= Anzahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 angenommen: Hauptspeicher = 1024MB x (Betriebssystem) = 180MB y (Clientsitzung) = 45 MB Nach deiner Rechnung: 1024MB - 180 MB - 45MB = 799 799 Clients sind nen bisschen viel - so rein vom Gefühl Freier Arbeitsspeicher: 1024MB - 180MB = 844MB 844MB / 45MB = 18,76 Also: 18 Clients. Wenn man es wirklich ganz stumpf rechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deader Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Jo ok so könnte man es rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.