f12_man Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen, Wäre Super wenn ihr mal eben über meine Präsi schauen könntet. Grüßle F12_manAbschlussprüfung Sommer 2007_forum.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Den Agendapunkt Ressourcen umgehst du vollkommen! Warum? Auf der Folie 16 markierst du rechts bei der Agenda die Problemstellung und die Qualitätsergebnisse. Die Fehler sind mir jetzt so auf die schnelle aufgefallen Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Den Punkt Ressourcen hab ich doch weg gelassen, hab nur vergessen ihn auch aus der Agenda zu Löschen. Seite 16 ist wohl ein Copy Paste Problem Dank dir mal Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was mich ebenfalls interessieren würde, ich aber vergass zu sagen, was haltet ihr vom Aufbau inhalt und allgemein von der Präsentation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAUjones Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Mach mal ein Video davon, wie Du sie hältst und dann können wir Deine Frage beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Find ich keine so tolle idee:) Was würdest denn besser machen an der Präsi. Oder ist die so gut, wie se jetzt ist? Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten. Ansonsten versuche mal alle Verben durch Substantivierung zu beseitigen. Du hast keine Kosten und keinen Nutzen dargestellt (*Schmoll*). Was hast du eigentlich gemacht? Ich kann deinen Anteil nirgends erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Kosten hab ich bereits in der Doku erwähnt, hab sie mit dem bei uns üblichen Stundensatz von 80 € berechnet. D.h. Kosten von 5600 €. Der Nutzen ist eben das Materialien im SAP Angelegt werden. Hab ich auf seite 17 erwähnt, und im Soll - Konzept. Was ich daran gemacht habe, war das ABAP Programm zu erstellen und eine Datenstruktur zu definieren. Seite 6. @ Der Kleine deine folgende aussage hab ich nicht ganz verstanden. Sorry. Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 deine folgende aussage hab ich nicht ganz verstanden. Sorry. Das ist aber nett von dir, dass du dich am Schluss herabläßt, weitere Fragen doch noch zu beantworten. Was meinst du, wie der folgende Satz auf mich als Prüfer wirkt: Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne noch zur Verfügung Muss ich dir wirklich dankbar sein, dass ich meine Zeit opfern darf, nur um Dich zu treffen? PS. Schmeiß den Satz raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Stimmt du hast recht, mag wohl arrogant wirken hab den satz entfernt. Was meinst du zu den Kosten, soll ich die trotzdem mit rein nehmen? Ist ja nichts aufregendes 70 * 80 = 5600 €. Und Kosteneinsparung hab ich dadurch ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Bei uns ist die Wirtschaftlichkeitsanalyse ein Bewertungspunkt, sowohl in der Präsi, wie auch in der Doku, so dass ich dazu Aussagen bei beiden erwarte. Und über 70*80=5600 könnte ich mich schon aufregen. Stöbere mal in weitere Threads, ich habe hierzu in letzter Zeit einige Kommentare geschrieben (Stichwort: grüne Wiese und Tretfahrrad, sowie Papier und Bleistift, anstatt warmes Büro mit Strom aus Wand und Computer, Tastatur und Maus). Es geht nicht immer um Kosteneinsparungen, sondern um Nutzen, sprich wieviel ist deinem Unternehmen der durch deine Programmierung geschaffene Mehrwert Wert. Warum wurde das Projekt initiiert, welche Änderungen (positiv wie negativ) ergeben sich daraus. Vielleicht auch mal die Frage andenken: Würdest du privat auch dein Geld für deine Leistung opfern? Wenn ja, warum? Wenn nein, bitte nochmal überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f12_man Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 In dem Stundensatz sind Fixe-, Variable-, Vertiebs-, Verwaltungkosten usw. schon drin. Da es ein interner Stundensatz ist, und nur die Kostenstelle belastet wird ist, der Gewinnanteil gering. Von daher geh ich davon aus das die 80 € ok sind. oder hab ich da was vergessen? Durch die Komplette SAP umstellung musste dies eben mitgezogen werden. Ist eben ein anhängsel was gemacht werden muss. Für die Umstellung gibt es andere gründe. Die ich aber zu beginn erwähne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.