jens.ebinger Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo. Gerade hat mich wieder jemand angehauen, der alte DELL-Rechner zeigt ne falsche Uhrzeit, weil die Uhr viel zu schnell geht, ca. 50x zu schnell. Schon im BIOS rasen (ungefähr) die Minuten wie Sekunden auf meiner Armbanduhr. Wenn der Rechner dann mal läuft (Win2000-SP4) dann klappt das Homebanking nimmer weil die Uhr inzwischen im Jahre 2008 angekommen ist und auch sehr sehr flott weitermarschiert. CMOS-Batterie hat ich schon mal getauscht. Hat jemand noch ne Idee? Der Rechner wird für Homebanking, ein wenig Surfen und ein wenig Briefe an Finanzamt/Versicherung/... benutzt, von ner älteren Dame (60+), die würde sich schwer tun, a) noch Geld in die Hand zu nehmen und sich auf dem Rechner nicht mehr zu Recht finden, wenn da ein Menü nur ein wenig anders aussieht auf ner Maschine, "die ich aus dem Keller ziehe". Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, könntest ja mal versuchen das Bios zu flashen oder hast du das schon versucht? Weiß aber auch nicht ob man für eine so alte Kiste noch irgentwo ein Update für das Bios findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.