Zum Inhalt springen

Fortschrittsanzeige für Batch-Datei

FGDaste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich eine Batch-Datei geschrieben die mir Netzlaufwerke verbindet und bestimmte Dateien auf den Desktop eines jeden Users kopiert. Diese Batch-Datei, wird ausgeblendet ausgeführt.

Jetzt möchte ich das der User, solange die Batch-Datei im Hintergrund abläuft, im Vordergrund einen Fortschrittsbalken hat, das er sieht, das sich da auch was tut, manchmal kann es nämlich ein bisschen dauern bis alles geladen ist, und dann wundern sich einige User. :D

MFG

Daniel

Ist nicht möglich.

Du kannst mit einer Batchdatei nur das anzeigen, was in der Eingabeaufforderung zu sehen ist.

Wenn du diese jedoch im Vordergrund ausführst, könntest du das ja vielleicht wie folgt machen:

@echo off

echo Start der Batchdatei

net use x: blablabla

echo Beendet..... 10%

net use y: blablabla

echo Beendet.......... 20%

copy blablabla

echo Beendet....................30%
Na und eben so weiter :) Oder du lässt den Rechner am Ende des Scripts einmal piepen :D
beep

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...