mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallöchen, so, meine schriftliche Prüfung hab ich jetzt bestanden (BaWü) Meine Frage: Bin grad an der Präsentation. Welches Foliendesign kann man denn da nehmen? Es soll professionell aussehen (also nix mit Bonbonfarben usw). Gibts irgendwo eine Seite mit guten Vorlagen oder was für Designs empfehlt ihr so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benski Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Eine selbst erstelltes Layout, orientiert an den Firmenfarben oder in schlichtem blau/weiß, ist meiner Meinung nach immer noch am Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Eine selbst erstelltes Layout, orientiert an den Firmenfarben oder in schlichtem blau/weiß, ist meiner Meinung nach immer noch am Besten. das hab ich mir auch schon gedacht, aber so ganz auf weißem hintergrund siehts für mich eher aus, als würden die buchstaben "in der luft schweben". die ganzen powerpoint-vorlagen überzeugen mich auch nicht, die sehen einfach zu bunt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RIGO Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi, ich hab mir auch meine eigene Forlage gebastelt ohne viel schnick schnack!!!! Hab halt die Fimen Farben verwendet und das wars. Wenn es natürlich eine Folienforlage der Firma gibt würd ich die benutzen. Beim erstellen einer eigenen Folienforlage würd ich aber bedenken "weniger ist mehr"!!!! Denn es soll nicht vom Inhalt ablenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Beim erstellen einer eigenen Folienforlage würd ich aber bedenken "weniger ist mehr"!!!! Denn es soll nicht vom Inhalt ablenken. Das is mir klar Deswegen finde ich die angebotenen PowerPoint-Folien auch nicht grade so prall. Aber wie gesagt, so ganz weiß siehts halt aus als würden die Buchstaben in der Luft hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RIGO Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hier mal meine forlageBeispiel.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kakarott1988 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 @RIGO: Sorry aber ich kann das nicht sehen. Es heißt Vorlage nicht forlage Ich persönlich benutze die Präsentations-Vorlage meines Ausbildungsbetriebes. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich persönlich benutze die Präsentations-Vorlage meines Ausbildungsbetriebes.Sehr guter Hinweis! Stichpunkt Corporate Identity / Corporate Design. Und wenn dann Layout der Doku und Layout der Präsi übereinstimmen (z.B. Kopf- / Fusszeilen), kann das schon mal einen postiven optischen Eindruck hinterlassen. @ Rigo: Wirf bitte einen Blick in meine Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Sehr guter Hinweis! Stichpunkt Corporate Identity / Corporate Design. Und wenn dann Layout der Doku und Layout der Präsi übereinstimmen (z.B. Kopf- / Fusszeilen), kann das schon mal einen postiven optischen Eindruck hinterlassen. @ Rigo: Wirf bitte einen Blick in meine Signatur. Hab jetzt die Vorlage unserer Firma Aber wie machen das eigentlich so viele, quasi "Frames" einzubauen? Zumindest sieht es auf einiges Präsis so aus. Also links die Punkte, die nacheinander abgearbeitet werden und rechts die Inhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 vllt benutzen sie nicht dieses gräßliche Powerpoint sondern bauen mit Latex n PDF. Hab letztens was mit Latex gebautes gesehen und das gefiel mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Aber wie machen das eigentlich so viele, quasi "Frames" einzubauen? Zumindest sieht es auf einiges Präsis so aus. Also links die Punkte, die nacheinander abgearbeitet werden und rechts die Inhalte. Naja, ich schreibe ein Inhaltsverzeichnis, kopiere es auf jede Folie und geh dann die Präsi durch und mache den jeweiligen aktuellen Punkt fett. Da steckt kein Hokuspokus dahinter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Naja, ich schreibe ein Inhaltsverzeichnis, kopiere es auf jede Folie und geh dann die Präsi durch und mache den jeweiligen aktuellen Punkt fett. Da steckt kein Hokuspokus dahinter sowas in der art hab ich schon vermutet mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.