Zum Inhalt springen

Präsentation - welches Foliendesign?


mischa1981

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

so, meine schriftliche Prüfung hab ich jetzt bestanden :) (BaWü)

Meine Frage: Bin grad an der Präsentation. Welches Foliendesign kann man denn da nehmen? Es soll professionell aussehen (also nix mit Bonbonfarben usw).

Gibts irgendwo eine Seite mit guten Vorlagen oder was für Designs empfehlt ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine selbst erstelltes Layout, orientiert an den Firmenfarben oder in schlichtem blau/weiß, ist meiner Meinung nach immer noch am Besten.

das hab ich mir auch schon gedacht, aber so ganz auf weißem hintergrund siehts für mich eher aus, als würden die buchstaben "in der luft schweben".

die ganzen powerpoint-vorlagen überzeugen mich auch nicht, die sehen einfach zu bunt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir auch meine eigene Forlage gebastelt ohne viel schnick schnack!!!! Hab halt die Fimen Farben verwendet und das wars. Wenn es natürlich eine Folienforlage der Firma gibt würd ich die benutzen. Beim erstellen einer eigenen Folienforlage würd ich aber bedenken "weniger ist mehr"!!!! Denn es soll nicht vom Inhalt ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim erstellen einer eigenen Folienforlage würd ich aber bedenken "weniger ist mehr"!!!! Denn es soll nicht vom Inhalt ablenken.

Das is mir klar ;) Deswegen finde ich die angebotenen PowerPoint-Folien auch nicht grade so prall. Aber wie gesagt, so ganz weiß siehts halt aus als würden die Buchstaben in der Luft hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich benutze die Präsentations-Vorlage meines Ausbildungsbetriebes.
Sehr guter Hinweis! Stichpunkt Corporate Identity / Corporate Design. Und wenn dann Layout der Doku und Layout der Präsi übereinstimmen (z.B. Kopf- / Fusszeilen), kann das schon mal einen postiven optischen Eindruck hinterlassen.

@ Rigo: Wirf bitte einen Blick in meine Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Hinweis! Stichpunkt Corporate Identity / Corporate Design. Und wenn dann Layout der Doku und Layout der Präsi übereinstimmen (z.B. Kopf- / Fusszeilen), kann das schon mal einen postiven optischen Eindruck hinterlassen.

@ Rigo: Wirf bitte einen Blick in meine Signatur.

Hab jetzt die Vorlage unserer Firma :)

Aber wie machen das eigentlich so viele, quasi "Frames" einzubauen? Zumindest sieht es auf einiges Präsis so aus. Also links die Punkte, die nacheinander abgearbeitet werden und rechts die Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie machen das eigentlich so viele, quasi "Frames" einzubauen? Zumindest sieht es auf einiges Präsis so aus. Also links die Punkte, die nacheinander abgearbeitet werden und rechts die Inhalte.

Naja, ich schreibe ein Inhaltsverzeichnis, kopiere es auf jede Folie und geh dann die Präsi durch und mache den jeweiligen aktuellen Punkt fett. Da steckt kein Hokuspokus dahinter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...