fliplordz Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Designs / Layouts der Abschlusspräsentation. 1.Ich würde gerne die Coperate Design Vorlage meines Unternehmens nutzen. Wenn ich mir die jedoch im Vergleich zu vielen anderen Präsentationen anschaue,kommt es es mir schon fast zu schlicht vor.Bei unseren ist nur ein Logo enhalten und der Rest ist farblich nicht auffällig,also eher zweifarbig.Hat jemand Erfahrung worauf die Prüfer dabei achten? 2. Gibt es eine Vorschrift bzw kann jemand was dazu sagen,welche Schriftarten man verwenden sollte?Serifen oder nicht? 3. Inhaltsverzeichnis in der Fußzeile mitlaufen lassen: Ich habe von vielen Lehrern und Kollegen gehört das es ein absolutes muss ist, ein Inhaltsverzeichnis mitlaufen zu lassen. Ich habe es aber bisher in keiner präsi gesehen...Auch nicht in denen der verkürzer,die im Winter ihren Abschluss gemacht hatten.Ist es nun zwingend notwendig es mitlaufen zu lassen? (Ansonsten würde ich es eben auf ein Flipchart machen und nebendran stellen) 4. Danke ;-) Lg fliplordz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Moin! Ad 1: gute Idee, ein schlichtes Design lenkt nicht vom Inhalt ab. Ad 2: Eine gut lesbare Schrift im CD. Eher eine serifenlose Schrift. Ad 3: Wie meinst du das? Lauftext? Viele Präsentationen, die hier diskutiert werden, haben einen Navigationsbereich / Agendabereich in einer Spalte links. Ad 4: Bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ad 3: Wie meinst du das? Lauftext? Viele Präsentationen, die hier diskutiert werden, haben einen Navigationsbereich / Agendabereich in einer Spalte links. Wie erstellt man in PowerPoint sowas eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Wie erstellt man in PowerPoint sowas eigentlich? Diese Frage bitte nicht hier, mehrfach, einfach da, wo es halbwegs um Powerpoint geht, reinquetschen, sondern im richtigen Forenbereich einen eigenen Thread eröffnen. http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fliplordz Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 zu 3: Ich meinte damit,ob dieser Navibereich zwingend notwendig ist in der Präsentation? Ansonsten würde ich den Teil ggf. auf ein Flipchart auslagern,da ich in der Präsi eigentlich nicht zu viel auf den Seiten stehen haben wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 zu 3: Ich meinte damit,ob dieser Navibereich zwingend notwendig ist in der Präsentation? Ansonsten würde ich den Teil ggf. auf ein Flipchart auslagern,da ich in der Präsi eigentlich nicht zu viel auf den Seiten stehen haben wollte In deiner Präsentation ist nichts zwingend. Du musst dich in den PA versetzen und dann selbst schauen was du von einem Prüfling haben möchtest. Und eine mitlaufende Agenda ist eben von Vorteil da dann der PA weiß wann endlich schluss ist ^^^^ Schönen Gruß Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich denke es ist nie verkehrt, eine Agenda in der Präsentation oder auf einem Flipchart zu haben. Andersrum kann es aber unter Umständen verkehrt sein, keine zu haben. (z.B. wenn die Präsentation stinklangweilig ist und die Zuhörer nur so vor sich rumgammeln... Ich hasse das.) Ich würd sagen, im Zweifel lieber eine Agenda reinmachen. Aber wie KeySonic schon sagte, zwingend notwendig ist es nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.