Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von meiner Projektidee

fisipommes

Empfohlene Beiträge

Hallo mache meinen FISI jetzt im Winter und da ich am 10.08. mein Projektantrag abgeben will, wollte ich euch erst mal fragen ob meine Idee überhaupt gut genug für die IHK wär.

Also bei einem Kunden war es bisher so das, auf einem eigentlich sehr schwachen BDC (NT4) der AutoUpdater von McAfee Virenscanner war der erst mal alle möglichen Updates und Signaturen etc. von Mcafee hollte und dann mit bestimmten Tools an die Clients verteilte (ähnlich wie beim Wsus) Mit diesen Tools konnte man auch Richtlinien einstellen(was wird wann gemacht, wie soll der Rechner auf bestimmte Sachen reagieren.... und und und) Soooo nachdem Microsoft an der Java umgebung etwas veränderte, funktioniert dieser Autoupdater nicht mehr.

Meine Aufgabe wäre es dann

1. da der Server sowieso kaum Ressourcen braucht, diesen dann auf dem leistungsstarken PDC zu Virtualiesieren, neu aufsetzen, einzubinden, die Java Umgebung schaffen mit dem der AutoUpdater zurecht kommt ohne weitere Aktualisierungen.

2. Mit dem AutoUptater und den entprechenden Tools die Updatefunktion von McAfee auf allen Clients wieder in gang bringen

Gut hier und da noch ein bisschen feilen, aber von der Grundidee, meint ihr man könnte daraus ein Projekt machen ???

da steckt ja auch einiges drin.....Virtualisierung, Automatisch Update, Servereinbindung etc....

Danke erst mal....

Ja das werde ich morgen mal versuchen !! Aber so von der Grundidee, hört es sich denn interessant an ?? oder kann man da schon sagen,,,,,,"Ne das ist nichts.......zu laff, zu wenig etc............................ich hoffe nicht

Aber ich werde mal einen Probe-Antrag dazu schreiben !!!

Aber ich werde mal einen Probe-Antrag dazu schreiben !!!
Vorher aber bitte die Tastatur tauschen, deine Satzzeichen klemmen fürchterlich.

Zum eigentlichen Thema: Wo sind dabei deine eigenen Entscheidungen?

Eine Migration von einem Server auf eine bereits im Vorfeld feststehende Lösung ist keine Fisi-Aufgabe.

Ein Fisi entscheidet, wie das Problem unter technischen wie kaufmännischen Gesichtspunkten zu lösen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...