fisipommes Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo mache meinen FISI jetzt im Winter und da ich am 10.08. mein Projektantrag abgeben will, wollte ich euch erst mal fragen ob meine Idee überhaupt gut genug für die IHK wär. Also bei einem Kunden war es bisher so das, auf einem eigentlich sehr schwachen BDC (NT4) der AutoUpdater von McAfee Virenscanner war der erst mal alle möglichen Updates und Signaturen etc. von Mcafee hollte und dann mit bestimmten Tools an die Clients verteilte (ähnlich wie beim Wsus) Mit diesen Tools konnte man auch Richtlinien einstellen(was wird wann gemacht, wie soll der Rechner auf bestimmte Sachen reagieren.... und und und) Soooo nachdem Microsoft an der Java umgebung etwas veränderte, funktioniert dieser Autoupdater nicht mehr. Meine Aufgabe wäre es dann 1. da der Server sowieso kaum Ressourcen braucht, diesen dann auf dem leistungsstarken PDC zu Virtualiesieren, neu aufsetzen, einzubinden, die Java Umgebung schaffen mit dem der AutoUpdater zurecht kommt ohne weitere Aktualisierungen. 2. Mit dem AutoUptater und den entprechenden Tools die Updatefunktion von McAfee auf allen Clients wieder in gang bringen Gut hier und da noch ein bisschen feilen, aber von der Grundidee, meint ihr man könnte daraus ein Projekt machen ??? da steckt ja auch einiges drin.....Virtualisierung, Automatisch Update, Servereinbindung etc.... Danke erst mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Schreibe doch mal einen Antrag dann kann man da besser drüber sprechen. Denn wenn du das alles was du hier geschrieben hast schon in den Antrag mit auf nimmst hast du dir schon wichtige Entscheidungen die erst im Projekt fallen sollen vorweg genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ja das werde ich morgen mal versuchen !! Aber so von der Grundidee, hört es sich denn interessant an ?? oder kann man da schon sagen,,,,,,"Ne das ist nichts.......zu laff, zu wenig etc............................ich hoffe nicht Aber ich werde mal einen Probe-Antrag dazu schreiben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Aber ich werde mal einen Probe-Antrag dazu schreiben !!!Vorher aber bitte die Tastatur tauschen, deine Satzzeichen klemmen fürchterlich. Zum eigentlichen Thema: Wo sind dabei deine eigenen Entscheidungen? Eine Migration von einem Server auf eine bereits im Vorfeld feststehende Lösung ist keine Fisi-Aufgabe. Ein Fisi entscheidet, wie das Problem unter technischen wie kaufmännischen Gesichtspunkten zu lösen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Der Kunde sagt mir ja nur das der Autoupdater nicht mehr funktioniert und ich soll jetzt eine Lösung geben ! Das komplette oben wäre ja schon meine Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.