toppy Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich möchte einige Statistiken mit einzelnen Topwerten/-tabellen erstellen. Meine "Anfangsabfrage" schaut zur Zeit wie folgt aus: $result = mysql_query("SELECT a,b,c,d FROM ".$conf['db_prefix']."_db WHERE a > '0' AND status = '1' ORDER BY a DESC LIMIT ". $anzahl); [/php] Die anderen Tabellen sollen halt nach b, c, oder d sortiert werden. Nun möchte ich aber nicht jedesmal die komplette SELECT-Abfrage ausführen. Daher meine Frage, ob ich nach dem SELECT nacheinander nach unterschiedlichen Werten sortieren lassen kann? Also nach dem [i]ORDER BY a DESC[/i] das Ergebnis z.B. als [i]topA[/i] zwischenspeicher und danach mit [i]GROUP BY b DESC[/i] forfahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 hi, kannst du nicht a durch eine php-variable ersetzen? grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Öhm...und wie wäre mir da geholfen? Ziel ist es ja, dass ich eine größere SELECT-Abfrage schreibe und dann im Anschluß diese Werte mittels einer weiteren DB-Query oder auch PHP unterschiedlich sortiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 ah, ok. dann hab ich das falsch verstanden. hoffe, jemand anders kann dir helfen. grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.