dsi Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo zusammen, da ich absoluter Access Anfänger bin schildere ich mal mein Problem. Ich möchte ein einfaches SQL Formular erstellen in Access. Dieses soll bestehen aus einem Eingabefeld und einem Ausgabefeld. Das Eingabefeld soll den Wert erfassen, den ich per SQL Anweisung im Ausgabefeld ausgeben möchte. Bsp: Eingabe 12 -> (WHERE roomNr = 12) -> Ausgabe Auflistung aller Schlüssel ( SELECT * FROM xyz WHERE RoomNR = Eingabe) Wie kann ich in Access das Feld als Eingabefeld deklarieren? Wie kann ich mein Vorhaben mit Makros(/ausdrucksgenerator) lösen? (VB ebenfalls noch keine Kenntnisse) Die Tabellen sind natürlich alle Angelegt. Fürs bessere Verständnis habe ich einen Screen angelegt: form1 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linka Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 schwierig zu erklären, weil ich nicht weiß, wie gut du dich mit access auskennst.. wie du makros auf ereignisse (z.B. Beim betreten des Eingabefeldes) aufrufst, weißt du? in der Sub (VBA) kannst du dann deine SQL-Anweisung speichern und dazu den Wert, der rausgeschrieben wurde, auslesen und in die SQL-Anweisung mit einbauen.. wenn ich deinen genauen Aufbau der Tabellen usw. kennen würde.. könnte ich dir mehr helfen.. Die SQL-Anweisungen funktionieren aber wenn du die nummer hinten ausgibst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsi Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Einfache Makros sind kein problem.. habe die Testdatenbank mal hochgeladen: ZZQShare - Premium 1-Klick-Hoster Zum Aufruf meines Problemes: Formular Main -> Show Keys from Room Dort sind zwei Textfelder, das obere soll die Eingabe sein und unten möchte ich die Ausgabe als Liste erhalten. Nur ich find absolut nichts wo ich was irgendwie zuweisen /verknüpfen kann. Mit VB hab ich noch nie gearbeitet. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.