balueLiane21 Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, folgendes Thema würde mich als Projektthema reizen: Ein Ticket System. Derzeit haben wir einen geschützten Bereich im Intranet wo mal Tickets eröffnet werden oder auch nicht. Die Bedienung ist umständlich und es schaut kaum einer rein. Auch die Fehlerbehebung wird von kaum einem eingetragen. Außer es ist im UHD mal wirklich nichts los. Also es ist nichts halbes und nichts ganzes. Oftmals geht auch ein "Auftrag" im Streß unter. Oder 2 bearbeiten ein Thema gleichzeitig. Deshalb würde ich gerne ein Online Ticket System bei uns einführen. Eventuell auch noch ein Wiki. Das online Ticket System hätte den Vorteil, das man weiß was die anderen 3 Kollegen tun. Welche Probleme gerade offen sind und wer sie bearbeitet. Probleme die von niemanden bearbeitet werden sind erkennbar. Wenn keine Zeit ist kann man das Problem an jemand anders weiter geben und es wird nicht erst in 2 Wochen bearbeitet. Durch das Wiki wären alle INstallationsanweisungen direkt verfügbar und keiner muss mehr suchen wo die Anleitung hin verschwunden ist. Es gäbe Lösungen zum Nachlesen und man muss die Kollegen nicht löchern. Ein Problem was schonmal bearbeitet wurde und wieder auftritt kann leichter behoben werden, da der Lösungsweg dokumentiert ist. Durch den besseren Überblick können die "Aufträge und Anfragen" besser bearbeitet werden. Es geht nichts mehr verloren. Kosten werden auch gesparrt da nur noch ein Admin am Thema hängt und die User einen festen Ansprechpartner bekommen. Die Übergabe vor Urlauben wird einfacher da alles online steht. Durch das Wiki entfällt die zeit des Suchens im Intranet oder auf dem Server. Meint ihr das Online Ticket System würde reichen? Oder sollte ich noch ein Wiki mit integrieren`? Oder wird das dann zuviel? Gruß Liane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 das ist zuviel! hatte ähnliches bei meiner ap. software-problem-report-tool. davon hab ich 1/2 gemacht und der andere azubi die andere 1/2. mit use-cases malen, proggen und doku ist da schnell die zeit weg. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich würde das Wiki nur andenken oder nur knapp installieren, so dass es von den Nutzern eingepflegt werden kann. (Es fehlt die Schulung der MA dazu etc.) Beides sind sicher zwei unterschiedlich Thematiken, so dass du deine Kraft nicht auf ein Projektthema konzentrieren kannst. Somit ist es IMO deutlich zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 ok dann muss ich hergehen und mal nach nem schönen Ticket System für uns schauen. Das komplette System muss dann für einen Azubi reichen. Dann werd ich mal nach Ticket Systemen googlen. Hat jemand vielleicht noch nen Tip worauf man bei den Systemen achten sollte? Gruß Liane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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