room409 Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo. Seit ich Eclipse benutze habe ich des öfteren Probleme mit GUI anwendungen. Letztens hab ich mal 4 gewinnt angefangen zu programmieren, am Anfang hat auch alles gepasst , aber als ich einen Button entfernt habe der mir im nachhinein überflüssig erschien, wird die GUI beim starten falsch angezeigt. Unten mal Screenshots dazu. Um das ganze normal anzeigen zu lassen reicht es wenn ich das Fenster verziehe oder auch beispielsweise mit einem anderen Programm drüber "wische". Weiß jemand woran das liegen könnte?! merce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Weiß jemand woran das liegen könnte?! Ist wahrscheinlich ohne Quellcode schwierig. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 wirf am ende nochmal ein repaint() an. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 gut , der repaint hat schon funktioniert, danke schonmal. aber woran hat das denn nun gelegen, am source kann nich so viel gelegen ham, weil man ja so drüber wischen konnte und gut war. (und ich hatte kein WindowWashingOverEvent ;D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 ... (und ich hatte kein WindowWashingOverEvent ;D) DOCH! der wird ausgelöst, sobald etwas "über" dem ist. hast du mit deinem jpanel oder frame geerbt. und der "windowwashingevent" (<- merk ich mir!) wirft auch nur das repaint() an. p.s. ist das ein jframe? alternativ zum repaint kannst du dem auch ein pack() mitgeben. probier mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 joppie isn jframe, pack() will da auch nicht so wirklich, weiß auch nicht woran es liegt, jedenfalls erst seit ich eclipse benutze. wie gesagt mit repaint isses ja gelöst, aber vll hatte ja jemand das problem schon mal und weiß woher das kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 vll hatte ja jemand das problem schon mal und weiß woher das kommtGedankenblitz: Zeichnest du im Event Dispatcher Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Gedankenblitz: Zeichnest du im Event Dispatcher Thread? auf deutsch / in der praxis(heißt das) ? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 auf deutsch / in der praxis(heißt das) ?In der Praxis heisst das: Mit den Grundlagen von Swing vertraut machen und verstehen wer wann wohin zeichnen darf/soll: Threads and Swing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.